Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FESTPLATTE

HALLO! WER KANN HELFEN? ICH HABE MEINE 30GB FESTPLATTE FORMATIERT. SEI DEM ERKENNT WINDOWS NUR NOCH 1,9GB.



Antworten zu FESTPLATTE:

HALLO! WER KANN HELFEN? ICH HABE MEINE 30GB FESTPLATTE FORMATIERT. SEI DEM ERKENNT WINDOWS NUR NOCH 1,9GB.
hi problem mit der festplatte da brauchs du ein programm wo du das wieder mit der 30 giga hast.
entweder bei ibay oder wenn du ein freund hast dann von dem.wenn nicht dann in computergeschäft bei vobis und lass dir da am besten helfen und es kostet nicht viel.gruss hakan ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HALLO! WER KANN HELFEN? ICH HABE MEINE 30GB FESTPLATTE FORMATIERT. SEI DEM ERKENNT WINDOWS NUR NOCH 1,9GB.
hi problem mit der festplatte da brauchs du ein programm wo du das wieder mit der 30 giga hast.
entweder bei ibay oder wenn du ein freund hast dann von dem.wenn nicht dann in computergeschäft bei vobis und lass dir da am besten helfen und es kostet nicht viel.gruss hakan ;)

 ??? ??? ???     ::)

Falls Du mit Bootdisk unter 98 / ME formatiert hast, hast Du die Option:"Unterstützung für große Datenträger aktivieren" nicht angewählt!
Unter Win2000/XP wird über die eingelgte CD formatiert/installiert!

Gruß
« Letzte Änderung: 17.08.04, 23:36:28 von H2O2 »

Nicht ganz:

Du hast die Festplatte im 16Bit Modus formatiert.
D.B. Eine FAT parition erstellt, diese fassen Max 2GB. Geh wie folgt vor:

- starte unter DOS (sofern verfügbar)
  "fdisk.exe"
- Aktivierte (ist die 1. Abfrage) FAT32 Modus
- Partitioniere neu
- formatiere sie

Bei alten DOS Partitionen im FAT16 Modus waren Partitionen von Max. 2GB Möglich. Darum musst du einfach Fat32 aktivieren.

Solltest du XP benutzen wollen kannst du sogar schon bei der Installation auch NTFS Partitionen erstellen (NT-Paritionen).

Andere Alternative:
Parition Magic drauf und damit neu Paritionieren!

« Letzte Änderung: 17.08.04, 23:33:14 von Adigyo »

Vielen Dank für die Hilfe!!! :)


« DVD Brenner und altes PC SystemMp3-Player streikt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...