Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer DVD-Brenner, Operating system not found

Servus alle zusammen,

ich machs so kurz wie möglich  :)

 - ich hab einen neuen DVD-Brenner für mein Notebook
- wenn ich den aber einbau bekomm ich den Liebling aller Komponenten-Wechsler "Operating System Not Found"
 - mit dem alten Brenner kann ich mein Notebook starten
 - ohne irgendeinen Brenner kann ich mein Notebook starten
 - mit dem NEUEN gehts nicht "Operating bla..."
 - die HDD ist prim. Master
 - Ohne Laufwerk/mit dem alten Laufwerk komme ich ins Biossetup
 - mit dem NEUEN friert Bios ein wenn ich ins Setup will!

Irgendwelche Vorschläge/Ideen was das Problem ist? ???



Antworten zu neuer DVD-Brenner, Operating system not found:

Wie heißt der Brenner denn?

achso, stimmt, das wäre noch hilfreich  ;D

Notebook Samsung R50 WVM 1730 III
Laufwerk Samsung SD-R6472

Deinen Angaben entnehme ich, dass der Brenner auf Slave laufen soll?
Ich denke, dass dein Notebook versucht vom Laufwerk zu starten und dieses nicht richtig erkennt.
Hast du schon versucht die Bootreihenfolge zu ändern wenn das alte Laufwerk eingebaut ist?

Wenn alles nicht klappt vielleicht ein Bios-Update, oder Herstellter Support
 

neuestes Bios is sowieso drauf, hab mal versucht die Bootreihenfolge zu ändern, hat aber nichts gebracht, wenn ich das neue Laufwerk dann anschliesse kommt immernoch die Meldung "Operating bla..."
Es sieht so aus als wenn er wenn das neue Laufwerk angeschlossen ist die Festplatte nicht mehr finden würde, aber wieso?!...

Hängt sich das Bios auch auf, wenn die Festplatte ab ist und du nur das neue Laufwerk anschließt?

Hi,
ich hab das gleiche problem wie der Ralle86 .
ich bitte um hilfe

Ich habe genau dasselbe problem. Ich kann mein neues DVD Laufwerk nicht einbauen. Wenn ich im Slave "DVD" angebe wird es nicht gespeichert. Wenn ich dann wieder ins BIOS gehe steht "NONE".

Wenn XP läuft und ich dann das Laufwerk einschiebe erhalte ich einen blauen Bildschirm.Im GEräte manager finde ich auch kein DVD-Laufwerk.

Hoffe auf hilfe....
 

Und hast du auch den Jumper vom Laufwerk auf Slave gesetzt?
 


« Windows Vista: Problem mit Notebookproblem mit externer hdd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...