Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVB T Stick nicht identifizierbar

Hallo suche den Treiber für einen DVB-T Stick.

Der Stick ist ziemlich alt und wenn ich in den Gerätemanager gehe zeigt er mir nur 'UDTT704a' an.

Leider nicht übers Internet installierbar. Habe leider keine CD mehr dafür sonst wäre es ja ziemlich einfach.

Besitze halt nur noch den Stick mit Antenne auf dem auch kein Name steht. Habe aber ein Bild gefunden, wo ich meine, dass ich diesen Karton mit den Stick bekommen habe. Vielleicht kennt ihn jemand: http://www.csv-direct.de/artpics/picA0710132.jpg bzw den Anbieter. PS: der Stick darauf ist es nicht, nur der Karton sieht genau so aus.




Antworten zu Windows 7: DVB T Stick nicht identifizierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann man schlecht was sagen. Versuche mal mit SIW was genaueres über den Stick auszulesen.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Danke für die schnelle Hilfe, doch leider funktioniert es nicht. Hab es auch schon mit Everest probiert doch das Programm zeigt auch nur, unter Ports, den Namen: UDTT704a an. Bei Google suchen ist auch mist. Er zeigt zwar bei ein paar seiten an dass es ein DVB-T Stick ist nur auf der Seite findet man dann wieder nichts davon.

Na ja mal schauen ob nicht doch jemand sieht welcher Hersteller das ist von dem Karton.

Ist halt lange her^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hersteller müsste Twinhan gewesen sein (gibt es aber nicht mehr).

Unter anderem gibt es da einen baugleichen Stick von Fujitsu-Siemens.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/siemens_dvb_t/s01.php

Treiber und ein Handbuch dazu findest du hier:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

DVB-T Mobile TV Tuner als Suchbegriff in der Volltextsuche eingeben.

Ob der Stick aber unter Windows 7 fuktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Aus einem anderen Forum:

Zitat
SANSUN Sky Dream DVBT-SN USB
Windows zeigt als Gerät "UDTT704" an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachtrag:

Die Bezeichnung von Twinhan lautet DTV Alpha für diesen Stick.

Vielen Dank. Ich denke das ist der Stick. Doch leider gibt es keinen funktionierenden Treiber für Windows 7. Hab mir schon alle von Fujitsu und Twinhan heruntergeladen und es ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Falls jemand noch eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal für die bemühungen bisher!

Liebe Grüße


« Patrone ausrichten HP PSC 750 all-in-oneDrucker via Ethernet anschließen/ Wlan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...