Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 bootet nicht über DVD oder USB-Stick

Guten Abend und ein Frohes neues Jahr,

Ich habe hier einen 2ten PC rumstehen und ich wollte da mal ein Betriebssystem drauf machen. Gut...
Er nimmt keine Windows 7 DvD's an oder irg. welche bootfähigen USB-Sticks, er überspringt dann einfach das booten und fährt dann mit Windows XP hoch.
Der Computer nimmt nur Windows XP 32bit an...
Hat da vielleicht jemand eine Lösung =)??

Mein PC:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 (2x3,0ghz)
Mainboard: MSI KA790GX
Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce GTX 260
RAM: 8 GB DDR2

Wäre sehr Dankbar

MFG
Exile

PS: Ja habe die SuFu benutzt nur nichts gescheites gefunden 



Antworten zu Windows 7: Windows 7 bootet nicht über DVD oder USB-Stick:

Bootreihenfolge angepasst?
Bootmenü benutzt?
Ist die DVD überhaupt bootfähig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe im Bios das Boot menü eingestellt.
Wie mache ich denn eine DVD Bootfähig?

Vielen Dank im Vorraus

MFG
Exile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du im Bios die Bootreihenfolge bei First boot auf CDROM stehen hast und Du ein vollständiges Betriebssystem auf DVD hast, dann müsste die DVD beim Starten angesprochen werden.

Wenn nicht führe mal folgendes durch:

Öffne die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suche folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

Gruss A K
 

« Letzte Änderung: 02.01.12, 13:47:32 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber upperfilters und lowerfilters existieren nicht....
was könnte man noch tun ?

« Letzte Änderung: 02.01.12, 13:50:18 von Exile »

Sagen wir mal so: Wenn die XP Installations CD gebootet wird, dann sollte auch die DVD mit Win7 gebootet werden.
Voraussetzung: Es handelt sich um eine orginale Windows 7 Installataions DVD, dein Laufwerk ist auch DVD fähig und im Bios ist unter BOOT das Laufwerk als Bootmedium an erster Stelle.
Dann sollte zumindest gebootet werden Ob auch eine Installation möglich ist, ist wieder ein anderes Kapitel.
Wie wird versucht zu installieren aus dem laufendem XP?
Oder was strebt dir vor? Ein dual Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah der Hannibal der mir schonmal geholfen hat :D also das Windows sagens wir mal so ist auf einer DVD gebrannt da ich mir damals ein backup auf meinen pc gemacht habe... muss man diese irg wie bootbar machen ?
Die XP CD ist nämlich auch gebrannt aber die habe ich mal geschenkt bekommen und nicht selber gemacht.

bei laufendem XP ist es nicht möglich, er sagt dann es ist keine zulässige win32 anwendung da es ja eine Win7 64 bit version ist ...

MFG

 

..das Backup ist von einem anderen Rechner.
selbst wenn man das bootfähig bekäme braucht es das Betriebssystem Windows7 auf der Festplatte und kann nicht als eigentliches Betriebssystem installiert werden. 

« Letzte Änderung: 04.01.12, 03:09:25 von copy »

Und genauso ist es. Nur lese ich 8 GIG Ramspeicher bei einer 32 Bit XP Version? Wenn du mit XP 32 Bit weiterarbeiten willst, dann 4 GIG raus sonst kann es mal wieder Probleme geben.
Und nun zu Windows 7. Dein Backup wurde von welchem Rechner mit welcher Anwendung erstellt?
Wenn du Windows z installieren willst, du jedoch einen Reg. Key besitzt, ab in den nächsten Laden und eines  Kaufen. Wenn du einen Key hast, poste für welche Windows 7 Version dieser gültig ist, dann wird dir weitergeholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe 8gig Ram reingemacht weil ich eine 64 bit version von win 7 wollte, da er die nich angenommen hat habe ich vorrübergehend 32 bit XP drauf  gemacht, ich bin im von keiner lizenz ich mache dort nur test-versionen drauf. Ich möchte den Pc Weitervermarkten...

Das Backup wurde von meinem Hauptrechner, der das Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit hat mit dem programm Nero 11 Multimedia Suite

Und dder Rechner auf welchem du dies nun rüberpacken willst, ist nicht dein Hauprechner?
Dann vergiss es. Abgesehen davo, dass ein Image von einer Partition nicht lauffähig ist, sondern mit , in der Regel gleichem Programm mit welchem es gemacht wurde wieder zurückgespielt werden muss. Wird aber wenn es nicht dein Rechner ist, nicht funktionieren.
Weitervermarkten=Verkaufen? Dann verkaufe das Ding ohne BS:
Testversionen von Windows 7 kannst du im Internet finden, jedoch musst du dem Käufer auch mitteilen, dass dies eine Testversion ist, sonst ist es Betrug und strafbar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ist mir klar, ich wollte nur Windows 7 draufmachen damit es besser aussieht und sooo blöd bin ich nun auch wieder nicht und sage das es eine original version ist :)
ich will nur wissen wie ich es drauf bekommen und nichts anderes

Wie du es rauf bekommst findest du hier
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Testversionen findest du sicher wenn du  unter Google eingibst

Windows 7 legaler download


« Windows 7: Pc hängt sich andauernd auf und stürzt abWindows 7: Bluesreen Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...