Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neune PC alte Festplatte

Hallo

Habe bei meinen neuen PC jetzt XP Windows installiert.
Wollte meine alte Festplatte auch gebrauchen.
War leider nur das SATA Kabel zum anschließen, und damit funktioniert es nicht.
Habe dann die neue Festplatte mit meiner alten ausgetauscht, aber damit startet er gar nicht.
Wie kann ich die 2 Festplatte anschließen damit er sie erkennt???

Kann es sein das der neue PC langsamer im Internet ist?
Habe nämlich mit dem neuen einige Internetschwierigkeiten, bekomme immer Fehlermeldungen.
( Es ist ein AMS Athlon 2)

LG
Marily



Antworten zu Neune PC alte Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Wollte meine alte Festplatte auch gebrauchen.
War leider nur das SATA Kabel zum anschließen, und damit funktioniert es nicht.
Stromkabel wird schon auch noch benötigt.

Was ist die neue Platte denn für eine ?
Auch eine SATA oder noch eine IDE-Platte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Es ist ein Sata Anschluss.
Aber leider kein passender Stromstecker. ???
Der Stecker an dem PC ist weiß.
Aber ich schätze mal das es dafür einen Adapterstecker gibt.
Ich habe auch schon die neue Festplatte abgezogen und die Stecker an meine gesteckt, aber er erkennt die Festplatte leider nicht.

Überigens habe ich den neuen PC endlich am laufen.
Mußte nur noch einiges installieren.
Mir mal selber auf die Schulter klopfen.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber leider kein passender Stromstecker. ???
Der Stecker an dem PC ist weiß.
Aber ich schätze mal das es dafür einen Adapterstecker gibt.
ja gibt es.

Schau nochmal genau nach, ob nicht doch noch ein Stromstecker für SATA vorhanden ist. Glaube nicht, dass ein Netzteil nur einen Stromstecker für SATA hat. Evtl. mit Kabelbinder zu einem Strang zusammen gebunden und dadurch nicht leicht zu erkennen.

« Nach BIOS UPDATE geht nichts mehrWindows XP: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...