Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus G73SW - Treiber Problem

Hallo liebe Community,

mein Bruder hat sich vor kurzer das Gaming-Notebook  Asus G73SW geholt und ist auch total zufrieden damit.
Als wir ihn angeschaltet haben, haben wir den vollgemüllten Desktop schon gesehen. Auch etliche Testprogramme waren wieder drauf.
Also haben wir ein frisches Windows 7 installiert und alles läuft schon viel schneller. Als wir dann die Treiber-CD gestartet haben, hat die CD nach jedem Treiber das Notebook neugestartet, was in meinen Augen eigentlich totaler Mist ist. Zudemmal es nicht gut für die Hardware ist. Wir haben uns also dann entschlossen die Treiber von der Webseite zu laden.

Nun mal zu meiner Frage. Da gibt es auf der Treiber-Seite Treiber von verschiedenen Herstellern und wir waren uns nicht sicher, welches davon jetzt das richtige war. Reicht es den  Asus Live-Updater zu installieren?
Wir wollen den nicht schonwieder so zugemüllt haben, mit falschen Treibern und Testprogrammen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus !  ;)

Mfg
Florian



Antworten zu Asus G73SW - Treiber Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort auf Downloads klicken und Treiber laden.

hier

Danke für die schnelle Antwort !!

Wir hatten jetzt einige Treiber manuel installiert gehabt, wo wir wusste, das diese Hardware auch drin ist.

Also reicht es auch nur aus, den Asus Live Updater nach der neuinstallation von Windows zu installieren und das Programm holt sich dann automatische seine Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus Live Update schaut auch nach neuen Treibern, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkrarten treiber würde ich komplett neu von www.Nvidia.de herunterladen um die neueste version zu haben.
Dort auf Treiber Download, Grafikkarte eingeben (steht auf der Asus seite) und ist eine GTX 460m diese eintragen und dort den neuesten Herunterladen.

 

Den Grafiktreiber haben wir auch von nvidea.com geladen ;D

Nur bin ich mir halt unsicher, ob wir nicht schon 1-2 falsche Treiber drauf haben.
Ich habe ihn versprochen, dort alles richtig zu machen. Ist halt auch ne Menge Gekd die er gezahlt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem falschen Treiber solltest du bei der Installation zumindest eine Fehlermeldung bekommen bzw. im Gerätemanager wäre ein Ausrufezeichen zu sehen.


« festplatte ausbauen und einbauenwie gut ist mein pc ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...