Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber-Problem

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bisher hatmein rechner einwandfrei funktioniert und nun stürzt mein computer1-2 minuten nach dem start ab und gibt folgende fehlermeldung:"Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
darauf hab ich in den abgesicherten modus gewechselt und habe eins von zweien geräten die keinen treiber hatten installiert.Nun ist aber noch ein Multimediacontroler der das Problem verursacht.(Glaube ich zumindest).Nur findet Windows keinen Treiber für den Controler und eine Cd existiert nicht.
Ein Hersteller gibt es auch nicht.(Ein völlig unbekanntes Gerät).Ich habe das gesamte Windows repariert (mit windows cd)es funzt immer noch nicht.Bitte helfen.



Antworten zu Win XP: Treiber-Problem:

Hi,
schraub doch mal deinen PC auf und guck was auf der Soundkarte steht, meistens steht die Firma und Modelnummer drauf. Dann gehst du unter www.treiber.de und/oder www.treiber-update.de (wie erstellt man eigentlich einen Hyperlink?!) und lädst den Treiber für das Teil runter.
Gruß
Lissy

an der soundkarte kanns nicht liegen da der ton funtioniert,und die Treiber für meine Soundkarte(Realtek ac97)instaliert sind.
ich würds ja rausnehmen und untersuchen wenn ich denn wissen würde was esüberhaubt ist und wo es steckt?!
es steht unter Netzwerkadapter unter meinem Wlan Adapter,und da steht nichts weiter als Multimediacontroller keinen hersteller oder nummer genannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Auflösungsproblem!!! HHIILLFFEEWin98: externe usb festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...