Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet, läuft, plötzlich schwarzes Bild!

Hab gestern einen PC von einem Bekannten bekommen. Haben ihn angeschaut und Fazit: Keine Festplatte, kein Laufwerk, keine Grafikkarte, aber neues Netzteil. Also nahmen wir eine Festplatte, ein Laufwerk und eine Grafikkarte von uns. Das erste Problem war: Windows lies sich nicht installieren, defektes Laufwerk ausgetauscht und siehe da, schließlich doch Win7 draufbekommen. Der PC lief auch (eine gefühlte halbe Stunde).

Nun besteht das Problem, dass der PC zwar läuft, aber das Bild schwarz bleibt. Zwischendurch kann man ihn jedoch wieder anschalten und auch Bild sehen, nur eben nicht lange, da er dann irgendwann das Bild verweigert. Der Bildschirm ist an (Lämpchen leuchtet). Aber nach einer fast durchgemachten Nacht und einem rastlosen Tag würde ich mich sehr über Hilfe freuen, sind mit unserem Latein wirklich am Ende. Hoffen auf einen kleinen Flüchtigkeitsfehler oder soetwas. Kann die Grafikkarte schuld sein?

Vielen Dank jetzt schon!!

Daten:
CPU: AMD Athlon 64 x2 4000+
Mainboard: FUJITSU SIEMENS AMD690VM-FMH
Graka: NVIDIA GeForce 9400 GT



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk,Festplatte, GraKa.



Antworten zu Windows 7: PC startet, läuft, plötzlich schwarzes Bild!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass die Grafikkarte eine Macke hat. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Zudem muss man sagen, im Ruhemodus startet die GraKa schon mit ca. 70 Grad, laut Hersteller sollte dies aber kein Problem sein  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im Ruhemodus startet die GraKa schon mit ca. 70 Grad
Wie heiß wird die Karte dann unter Last ???

Da, bevor man großartig etwas machen kann, das Bildverschwindet ist das Maximum was gemessen wurde 87 Grad  :-\


« hardware vergleichFragen zum Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...