Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: schwarzes Bild

beim Neustart vom PC ist kurz die schrift zu lesen, dann blinkt der Cursor nur noch. Es sind keine Updates gemacht worden, bzw. auch nichts Installiert oder gelöscht worden. Da Anfangs das Bild kurz da ist, danach dann schwarz, glaube ich nicht an die Grafikkarte, vielleicht weiß ja jemand weiter, so das ich es auch die Person über Telefon erklären kann (sie kennt sich mit PC leider überhaupt nicht aus, wohnt aber zu weit weg um mal kurz vorbei zu gehen)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: schwarzes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaube ich nicht an die Grafikkarte,
aber an Gott xD^^

beim Neustart vom PC ist kurz die schrift zu lesen, dann blinkt der Cursor nur noch.
bitte genauer xD den willkommensbildschirm siehst du noch? der cursor blickt dann bevor der monitor schwarzes bild anzeigt? oO
prüf mal graka-anschluss ob irgendwas auffällig ist. monitor-anscluss pins intakt, nix verbogen? ???

Was sagt "abgesicherter Modus"?

abgesicherter Modus geht leider nicht, vorher kommt das schwarze Bild.

hab ich auch schon gedacht, das irgendwelche Pins, bzw. auf einmal was nicht paßt. Gestern lief der PC noch einwandfrei, heute dann so wie beschrieben.

Leider komm ich nicht an den PC und wie erwähnt, muß ich ihr alles übers Telefon erklären, daher ist es auch schwierig, wegen den Pins zu fragen. Dachte, daß ich mal alles, Arbeitsspeicher und Festplatten abklemmen lasse, dann eins nach dem anderen wieder einbauen und hochfahren. So hatte es mal bei mir geklappt. Ist aber schwerer getan wie geschrieben *s.

Danke trotzdem für die Antworten und der liebe Gott hat bisher auch noch nicht geholfen. Der hilft gerade bei den letzten Gebäck von Weihnachten.

 


« Win XP: iaStore.sys. nicht gefunden???Windows XP: mein wechseltraeger (SD/MMC) wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...