Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bei pc start kommt erst schwarzes bild!

Hallo,

wenn ich meinen Pc starte bekomme ich erst ein schwarzes bild.
der pc läuft aber. Ich muss 3-4 minuten warten bis das schreiben kommt "Windows wird gestartet".

wo kann das problem liegen oder was funtioniert nicht ornungsgemäß? weil es so macht.

Bitte könnt ihr mir weiterhelfen..?


Mein Computer-System:

Motherboard P8P67
Grafikkarte GTX580
Windows 7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: bei pc start kommt erst schwarzes bild!:

Das Schwarze Bild ist an und für sich normal. Nur 3 bis 4 Minuten ist nicht normal. Bist du dir sicher, dass es so lange dauert oder kommt es dir nur so vor?
Ausserdem; um richtige Hilfe zu bekommen sollte man in etwa so posten:


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick  mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke für deine antwort erstmals.

nein es kommt mir nicht so vor es dauert wirklich solange bis der windows wird gestartet schrift kommt.
also habe startverzögerung. was kann ich den dagegen tun..? liegt es an den einstellungen aber das kann auch nicht sein weil ich habe nicht mit den einstellungen gespielt. am anfang war alles ok nach einer weile wurde es so mit dem startverzögerung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man sollte erstmal eine Antwort geben ( siehe Link von Hannibal624 ).
Hast Du mal den Autostart bereinigt ( d.h. überflüssige Programme gelöscht ) ?
Dann könnte man auch Browserverlauf, Cache und Cookies löschen.
Defragmentierung mal durchgeführt ?

So müsste der PC schon zügiger starten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke euch beiden A K und Ava-Tar. das was ihr vorgeschlagen habt, hat leider nicht funktioniert unverändert ist der start verzögert.. :(( habe alles genau gemacht wie ihr es mir gesagt habt. hat nicht geholfen.

kann es vielleicht an der arbeitsspeicher liegen.? bei mir zeig es 8 GB aber ich habe 16Gb dran.
der händler hat gesagt das das normal ist das es 8 gb zeigt anstatt die 16 was tatsächlich dran ist.

Wenn der Schriftzug "Windows wird gestartet" erst nach solch langer Dauer erscheint - dann wird das BS auch erst dann gestartet.
Alle Zeitverzüge davor sind Abläufe im Rahmen des PowerOnSelfTest (POST) - Abläufe, die vom BIOS gesteuert werden.
Verursacht werden die "Wartezeiten" meist dadurch, daß die vom BIOS eingeleiteten "Geräteprüfungen" mehrfach wiederholt werden bis der Prüfzustand "erfolgreich" war - oder ein Gerät nicht in die Arbeit des Systems einbezogen wird.

Da der Händler schon so "unkorrekte" Hinweise zum Speicher gab, wäre mein Vorschlag - verringere die Gesamtgröße des Speichers mal auf meinetwegen 2 GB und vergleiche die Dauer der POSTs miteinander.
Hardwareprobleme erkennt kein Fremder - da mußt Du selbst testen, messen, tauschen bis der Erfolg eintritt. - Vielleicht liegt es auch nur daran, daß Speicherbausteine kombiniert sind, deren innerer Aufbau nicht kompatibel ist (Chips mit ihren Leiterzügen u.dgl.).

Ausserdem, ich nehme an es ist eine Asus Board und du verwendest Windows 7 64 Bit, sollten im Handbuch Hinweise stehen, wie Speicher eingesetzt werden und welche Einstellungen im Bios vorzunehmen sind.
Die Antwort vom "Verkäufer" ist purer "B L Ö D S I N N ". Das Board kann max 32 Gig verarbeiten, ergo müssten vom Bios auch 16 Gig angezeigt werden.
Vorausgesetzt wie schon vorher erwähnt, die Speicher sind OK und entsprechen den Spezifikationen laut Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau ist Asus Board und verwende Windows 7 64 bit. Leider ist das handbuch auf englisch und nicht auf deutsch.
bei den Bios einstellungen habe ich nach geschaut da wird angezeigt 16GB, aber beim Systemsteuerung steht 8GB und beim start wird auch 8 GB angezeigt voll komisch.

Also ich habe jetzt einzeln die Arbeitsspeicher rausgenommen und einzeln eingesetzt ob es daran lieg und immer wieder Neu gestartet bei jedem einsatz. erfolglos leider wieder :(

Ich habe mir jetzt vorgenommen zu einem Pc Fachhändler zugehen und dort einen Gutachten machen lassen und den Pc wieder zurück schicken. weil schon beim ersten Lieferung hatte ich einen problem mit schwarzen Bild wurde angeblich behoben und zurück geschickt. Eine weile ging es gut und nach paar tagen fing es wieder an und das schwarze Bild ist bei jedem Start immer da. Ich kann ja nicht bei jedem Start 3-4 minuten warten bis mein Pc Startet oder? das ist doch nicht normal bei einem nagelneuen Pc.

Würdet ihr mir das raten? oder was soll ich sonst machen?? ??? Bitte um Rat 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624 der Verkäufer wimmelt mich ab ob wohl ich ihn mehrmals angeschrieben habe und informiert habe über den Fehler. Da schreibt er mir das er über 1000 Stück von dem gleichen Pc verkauft hätte und er nicht wüsste wieso es bei mir so ist.  ??? >:(

Der kann und darf dich nicht abwimmeln. Schreibe die Fehler auf, mit diesen Fehlern gehst du nochmals in den Laden, Da ja das System vorinstalliert war ist noch einfacher, Der Laden soll das System so aufsetzen und alle Programme von dir installieren damit es funktioniert. Wenn dies nicht möglich ist, muss er dir Ersatz leisten.
Sollte er es nicht tun, teile diesem mit dass du dich an den Konsumentenschutz wenden wirst und einen Anwalt nimmst.
Wende dich auch an den Konsumentenschutz in deiner Umgebung
 

« Letzte Änderung: 23.05.11, 16:19:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok aber der laden ist 160km von mir entfernt.  ??? sind kosten wieder für mich obwohl ich nichts dafür kann. 


« Win 7: Beamer wird nicht mehr erkannt!Windows 7: Bluesceens freeze und Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...