Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: NTW ruckelt mit HD 6950

Hallo,
wie kann es sein, dass Napoleon TW mit einem i5 2500k und einer hd6950 ruckelt? Die Kampagnenkarte ruckelt und auf der Schlachtkarte gehen die Truppen stockig (obwohl sich die kamera flüssig bewegen lässt).
Shogun 2 TW läuft auf meinem System auf höchsten Einstellungen flüssig.
Kann es sein das NTW Probleme mit den aktuellen Grafikkartentreiber hat bzw. gibt es die Möglichkeit einen älteren Treiber zu installieren ohne den neuen zu deinstallieren (also parallel)?



Antworten zu PC: NTW ruckelt mit HD 6950:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn auch den neuesten Patch für das Spiel installiert?
Wie siehts mit den Temperaturen während des Spielens aus?
Du kannst auch mal die FPS auslesen mit zb Fraps (oder vielleicht geht das auch im Spiel), dann weißt du ob es wirklich ruckelt oder ob es nur ein Bug ist.

Es kann schon sein, dass das Spiel Probleme mit dem Treiber hat, allerdings ist das ziemlich unwahrscheinlich. Du kannst trotzdem mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen und mal bis zur Veröffentlichung der nächsten Treiberversion abwarten.

Treiber parallel installieren geht nicht, wenn dann musst du deinen jetzigen deinstallieren und einen älteren danach drauftun (wobei ich mir nicht sicher bin ob das unter Windows 7 noch möglich ist da es ja immer automatisch einen Grafiktreiber herunterlädt und installiert wenn keiner gefunden wurde).

Hat es denn schon einmal reibungslos funktioniert? Oder hast du das Problem schon von Anfang an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe NTW zum ersten mal auf dem nueen pc installiert.
Driver sind alle upgedatetet und temperaturen liegen im grünen bereich (um die 40-50° CPU und um die 75° GPU (soll normal sein für hd 6950)
HAb gehört das es bei NTW manchmal Probleme mit den Catalyst Drivern gibt, will mir aber keinen alten installieren weil ich ja dann auf den neuen verzichten müsste.
Ich finds nur eigenartig weil ja Shogun 2 TW ohne Problemen läuft, dh. am System kann es dann ja fast nicht liegen weil Shogun 2 TW höhere Hardwareanforderungen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja nur mal probeweise einen anderen Treiber installieren, muss ja nicht auf Dauer sein. Wenn es dann geht, weißt du dass du nur auf ein Update warten musst.

Den neuesten Patch für das Spiel hast du nehme ich mal an installiert, wie sieht es mit den FPS aus? Wenn du dauerhaft mehr als 30 hast, wirds wohl ein Bug sein, wenn du dauerhaft weniger als 20 hast, ist entweder deine Hardware zu schwach (was wie du bereits gesagt hast nicht sein dürfte) oder das Spiel hat ein Problem mit deiner Hardware bzw dem Treiber. In letzterem Fall musst du wohl entweder auf einen Patch des Spieleherstellers oder des Hardwareherstellers warten.

Du kannst dich aber auch in dem offiziellem Forum des Spieles melden oder den Support direkt anschreiben, vielleicht können sich die ja um dein Problem kümmern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, werd ich mal probieren,
spiel ist natürlich gepatcht,
werd dann mal nen alten grafiktreiber austesten,
wenn das nicht hilft dann ab zum support  ;)
danke jedenfalls für deine Hilfe

« Letzte Änderung: 18.07.11, 22:28:33 von masterpen »

« PC: Problem mit Steam-UpdateWindows XP: Bf2 rang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...