Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Gestern abend habe ich bei Youtube ein VIdeo angeschaut, plötzlich hat sich das Bild aufgehängt und der Ton lief aber weiter. Alt+Strg+Entf ging nicht. irgendwann blauer Bildschirm mit irgendeiner Crash Meldung (ein satz am ende des blauen bildschirms). Beim Neustart kam dann eine Option mit Starthilfe oder Normal starten. Beides tut das NOtebook nicht mehr. Bei Starthilfe bleibt er bei schwarzem Bildschirm und weißer Maus stehen, Beim Normalstart bleibt er beim Windows Logo stehen und geht irgendwann aus. beim einlegen der Windows 7 CD und dem Start über die CD passiert das selbe. Er läd Windows Dateien und bleibt bei schwarzem Bildschirm und weißer Maus stehen.

Was könnte das sein? wie kann ich das noch irgendwie reparieren? Bzw wie lässt sich herausfinden ob es die hdd ist?



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bzw wie lässt sich herausfinden ob es die hdd ist?
Indem Du eine neue einbaust und es dann nochmal probierst oder die alte Festplatte per USB-Adapter an einen anderen PC hängst.
Ich würde aber, falls Du die von mir genannten Möglichkeiten nicht hast, dann zum PC-Doktor gehen.
Viel Glück !

also die ran hängen geht nicht aber ich habe die mal ausgebaut und die externe ran getan und versucht windows zu installieren. plötzlich macht es der pc..... sobald ich die alte aber rein baue und die externe dran lasse geht wieder nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was heißt "die externe ran getan" ?
Hattest Du eine externe 2,5 Zoll Festplatte, die Du in das Notebook eingebaut hast ? Wenn ja, dann ist das wohl das sicherste Zeichen dafür, daß die ursprüngliche Festplatte defekt ist.
Dann hoffe ich mal für Dich, daß Du die Daten auf der alten Festplatte noch auf einem separaten Datenträger (USB-Stick/DVD etc) gesichert hast.
Wenn nicht, würde ich mal mit einem LINUX-System versuchen, auf die alte Festplatte zuzugreifen und die Daten zu sichern.
Viel Glück !


« grafikkartenupgrade für skyrimWieviel kann ich für folgendes System gebraucht/ohne Garantie verlangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...