Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlfunktion der USB-Ports

Guten Abend,

Kurz die Daten zu meinem PC:

Windows 7 Professioanl x64
4 GB Ram
AMD Phenom II x4 945 Prozessor 3.00 Ghz
Mainboard: MSI 870-C45


Problem:
Wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich ein Problem mit den USB 2.0 Ports.
Diese funktionieren einerseits nicht aber andererseits schon.

Beispiel:
Ich fahre meinen PC hoch und weder Maus noch Tastatur (beide über USB-Ports) geben irgend ein Signal bei der Benutzeranmeldung. Einzige Möglichkeit ist es den PC per Resetknopf neuzustarten. In der Abfrage ob man im abgesicherten Modus starten will funktioniert die Tastatur.
Sprich, die Tastatur klappt bis Windows startet.

Manchmal beim ersten hochfahren klappt die Tastatur direkt, manchmal auch gar nicht mehr.

Ich habe nur Tastatur und Maus an meinem USB ports angeschlossen.

Wo liegt der Fehler? Treiber habe ich bereits alle auf den neusten Stand gebracht. Muss ich mir ein neues Mainboard zulegen?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Max



Antworten zu Fehlfunktion der USB-Ports:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass der USB-Controller auf dem Board eine Macke hat. Ggf. eine PCI-Karte mit USB-Ports besorgen und diese einbauen. Auch mal das versuchen:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe 2 extra USB-Zugänge auf den PCI-Anschlüssen installiert und diese geben ebenfalls keine Rückmeldung bei dem Anschluss von USB-Kabeln.

Ich probiere mal das Programm aus dem Link.

Mit freundlichen Grüßen
Max

Also, ich hab das Programm ausgeführt und bin den Anweisungen des Setups gefolgt.

Konnte keine alten installierten Treiber löschen da ich das Windows erst vor 2 Monaten installiert habe und seit dem keine anderen USB-Geräte angeschlossen habe.

Dem entsprechend hatte es keine Auswirkungen auf die Veränderung.

Ich habe mal das Bild der USB Anschlüsse angehängt. Sieht sehr traurig aus:

 

Mit freundlichen Grüßen
Max


« Wie finde ich Treiber für den Drucker Samsung ML-5000 für win7??Windows Vista: Tastatur schreibt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...