Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok ich hoffe ich habs hinbekommen (auch wenn ich nicht genau weis was ich gemacht hab)
jedenfalls seit gestern abend zittert er nichtmehr auf 1920x1024
(die einstellung ist mir lieber als die 1680er

@Woulpe Was soll ich den machen wenn er auf 1920 ist dann zittert er
und wenn er auf 1680 ist dann krieg ich die schrift nicht schärfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ja jetzt läuft, dann lasse es so und danke für die Rückmeldung.

@ Daniel Düsentrieb
Nei ich hab mich vorhin zu früh gefreut
gleich nach meinen Post hier ging es wieder los -.-
Hat das nun etwas mit der Hz zu tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herz ist die Frequenz, in der die Graka dem Monitor die Bilder sendet.

ob 59 oder 60 ist egentlich egal unterschied merkt man nicht.
Kannst ja das auch mal probieren.

@Woulpe
Bei 59 zu 60 ändert sich nichts

Ich dachte nur dass, wenn ich  einen andern Monitor mit pfff
keine ahnung 80 Hz hole das zittern dann nicht mehr auftritt
Oder hat das damit nichts zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TFTs laufen i. d. R. mit 60 Hz. Warum eigentlich immer 1920 x 1024 bei dir? Wie kommt man denn da drauf?

@ Düsentrieb
Nunja ich komme darauf weil ich
1. Gutes System
2. Steht da bei 1900 "empfohlen"

Wie ist das nun mit meiner letzten Frage? ^^

Hat den niemand ne antwort?
Ich wollte morgen nähmlich zu promarkt und dann wäre es nicht schlecht wenn ich wüsste ob mehr Hz was bringen?

(Morgen kommt Skyrim für den PC) ^^

Man sollte immer den Standard-Takt & ggf die entspr. Auflösung wählen.

Manch 19" sind aber breiter als die "alten" , daher mein Vorschlag.
 

Und wie ist der Monitor mit dem PC verbunden? Mit VGA Kabel oder HDMI Kabel?
Hier spielenverschiedene faktoren mit. Wie wäre es wenn du dies mal posten würdest.
Auch die Länge des Kabels spielt eine Rolle.
"Beim Spielen tritt dieses nicht auf" hier stellt das Spiel die Hardwarebeschläunigung und andere Effekte selber ein.
Wo bei welchen Anwendungen tritt dies nun  auf?
Im Grafikcenter mal nachsehen welche Einstellungen möglich sind.

 

Zitat
Hallo ich hab mir letzten Sonntag meinen neuen High End PC angeschlossen.
Und wo wurde der Monitor vorher verwendet? 
« Letzte Änderung: 11.11.11, 11:32:11 von Hannibal624 »

Kämpfe mit ähnlichen Erscheinungen. Darum Frage:
Mit Grafikcenter ist hier das Nvidia-Control-Center gemeint in der Systemsteuerung?
Wäre bei mir mit ATI-Grafik also das Catalyst-Control-Center?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr HZ bringen garnix, weil du sowieso nicht so viel sehen kannst.

Außer du verwendest 3D, mit Schutterbrille, dann brauchst du 120hz weil der Monitor die Bilder 2 mal so schnell dar stellen muss, für jedes Auge ein mal, denn die Schutterbrille verdunkelt nur ein Auge, damit nur das andere das Bild sehen kann.


Catalyst-Control-Center ist das gleiche wie die Nvidia-Systemsteuerung, nur eben anders aufgebaut und von anderen Herstellern

PS: 1920x1024 ist nicht die höchste Auflösung für EINEN Monitor.
Die Maximale Einstellung für einen Monitor ist 1920x1080 = FUll HD, nur wegen deinem "guten" System.

« Letzte Änderung: 11.11.11, 13:55:23 von Woulpe »

Mein 20" (an E1210 unter XP)

Da kann man auch die DPI-Schriftgröße ändern ...

Bild 2 = Win7- Breitmonitor-Laptop

« Letzte Änderung: 11.11.11, 16:33:41 von Ava-Tar »

Hi ich hab jetzt einen LED Monitor von LG , bei dem kam es noch nicht zum zittern, er ist auch nur "ausgeliehen" (von Promarkt)
ich denke ich werd den behalten und meinen Anderen verkaufen an einen kumpel. der verkäufer erklärte mir, dass das mit den Hz.
nichts zu tun hat. Mein neuer ist HD fähig und hat nen HDMI Anschluss ;D

Ich danke euch vielmals für eure hilfe und wünsche euch ein
schönes Wochenende

LG Daniel 2


« wenn Sicherung raus war geht der PC nicht mehr anWindows 7: WLAN Treiber funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...