Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist sehr einfach.
An derhinteren Seite des Gehäuses sind 4 Schrauben (PC MUSS LIEGEN!) die lösen und das Netzteil liegt im Gehäuse, Stecker trennen und einfach nach innen wegziehen, neues hinlegen, festschrauben, Kabel verbinden und fertig.

Graka ist noch einfacher:
Stromkabel trennen, schraube am Gehäuse lösen, am MB bei dem PCI-E Slot einen kleinen Hebel hochziehen (nicht abbrechen) Graka rausziehen, hebel loslassen, neue nehmen, in den Slot rutschen lassen, bis der Hebel ein klickt, leicht andrücken damit sie schön sitzt, festschrauben, auf festen Sitz überprüfen, Stromkabel dran, Fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du so viel wissen hast, dann weist du wohl was Cuda Codes sind und dass dies nur indirekt mit dem Chip eine Bedeutung hat und dem nach die Erklärung, ist CUDA eine Programmierumgebung die es ermöglicht fast jeden Code auf der Grafikkarte aus zu führen, was in einem Prorgamm mit entsprechender Unetrstützung zu beträchtlichen Leistungssprüngen führen kann. Eben das entlastet und unterscheidet die niedrigere Leistung der CPU bei ATI ist dies unter "Stream" zu finden und die allgemeine Bezeichnung wird als GPGPU Dienst angestrebt. Das mal als Erklärung.

Zum Stromverbrauch ist gesagt, dass deine aktuelle GTX260 etwa 180 Watt leistung aufnehmen, die GTX560 etwa 230 Watt in anspruch nehmen würden. Dein gesamtes System würde dementsprechend etwa auf 360 Watt leistungsaufnahme bei Vollast kommen. Hier muss die Effizienz deines Netzteils schon wirklich gut sein und ganz wichtig die Ampere der 12V Schiene, welche wie schon vom Vorposter angesprochen die Stromaufnahme der Karte sichert.

Im schlimmstes Fall würde dein Rechner bei überbeanspruchung runterfahren bzw. neustarten. Andere Hardware im Rechner sollte nicht in Gefahr geraten, die jeweiligen Schutzsysteme verhindern dies. Wenn die Grafikkarte also schon bestellt und unterwegs ist, dann würde ich diese einfach in den Rechner einbauen und testen, wenn nicht dann belasse es auf entweder einer GTX460 oder HD 6870. Beide Sind etwas stromsparender, wobei die HD 6870 schneller ist als die GTX460.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dein gesamtes System würde dementsprechend etwa auf 360 Watt leistungsaufnahme bei Vollast kommen. Hier muss die Effizienz deines Netzteils schon wirklich gut sein und ganz wichtig die Ampere der 12V Schiene, welche wie schon vom Vorposter angesprochen die Stromaufnahme der Karte sichert.
 

Mein 460 Watt Netzteil sollte dann doch ausreichen, sind ja wie du sagst nur 360Watt bei bereits voller Auslastung, oder?

Kann ich iwie überprüfen wieviel Volt diese Schiene hat?
Kann ich auch irgendwie im Vorausfesstellen wie gut sie die Graka versorgen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler weise steht alles auf der Seite. Sowohl die max. Leistung als auch die Ausgangsleistung der 12V Schiene steht drauf. Die 12V sollte schon mind. 20A haben damit genug Leistung vorhanden ist. Ich empfehle aber definitiv ein anderes Netzteil, da gewiss die Effiziens des aktuellen Netzteil nicht hoch sein wird. So können bei mind. 80Plus Netzteilen max 83% Leistung bei max Leistungsausgang erbracht werden, wird also wohl nicht klappen. Versuchen kannst du es ja. Du kannst ja mit deiner aktuellen Kate mal Benchmarktest machen. Hier wird die Karte auf 100% gebracht, also Vollast somit kann man schon mal sehen, ob das Netzteil überhaupt ausreichend ist. 


« Problem mit meinem Laptop Sony Vaio VGN AR41Emein computer stürzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...