Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht

hallo
brauche hilfe seit heute läuft mien pc nicht mehr weiß nicht wieso
strom kommt durch aber straten tut er nicht
hatte früher auch das problem das er ,wenn ich beim kumpel aufgebaut  habe das er nicht sofort startet aber nach 2 min startete er dann

> winodso 7
> 8 GB arbeitsspeicher
> 750 GB Festplatte
> Netzteil 250 Watt
> Gaka AMD Penthom 9750

hoffe jemand kann helfen pls  :)



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das etwas detailierter beschreiben? So kann ich nur auf ein kaputtes Netzteil tippen. Tausch es mal aus und schau ob dann alles läuft.

Zitat
strom kommt durch aber straten tut er nicht 
Hast du gesehen, dass er stratet?
Zitat
winodso 7
Da tippe ich mal auf Windows7, ok, war ein Bier, morgen ist frei.
Zitat
Gaka AMD Penthom 9750
Das ist nicht die "Gaka", die in Wirklichkeit Graka heisst, Abkürzung für Grafikkarte.
Das ist der Prozessor.
Grafikkarte wurde hier nicht genannt, würde dann auch darauf tippen, dass hier das unterdimensionierte Netzteil das Zeitliche gesegnet hat.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke es ist eher das Netzteil weil mein pc heute wieder angesprungen ist ich versteh das teil net und hier noch was genaueres  zum PC

Prozessoren 4x AMD Phenom 9750 Quad-Core
Grafikkarte  ATI Radeon HD 3200
             ATI Radeon HD 4800
Laufwerk  HL-DS-ST DVDRAM GH15 ATA

hoff das reicht  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann probier das mal aus. Es kann schonmal vorkommen, dass ne Sicherrung nichtmehr so will oder irgendein Kondensator schlapp macht oder wat weiß ich. Also Strom abschalten -> Gehäuse auf -> Netzteilkabel trennen -> ausbauen -> neues Einbauen -> starten. Dann am besten ein Belastungstest machen z.b. mit 3DMarkVantage oder so. Wenn dann alles geht ist ja gut, wenn nicht schreib einfach nochmal ins Forum. Und wie bereits erwähnt sind 250 Watt ein bischen wenig. Bei deinen Komponenten sollten es schon so ca. 500 Watt sein.   


« FestplattenTastatur Levono ThinkPad edge 15 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...