Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taugt das was ? neues System

Hallo
Will mich von meinem AMD 7750 Verabschieden.
Mache nur Bild und Video bearbeitung sowie Office und Internet.

Gibt es bessere und günstigere Alternativen



Antworten zu Taugt das was ? neues System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn deine Programme 6 Kerne unterstützen, wäre das eine gute Zusammenstellung. Ansonsten würde ich auf Intel setzen. Die Sandy Bridge CPUs sind von AMD nicht zu schlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mir Grafikkarte? Was willst du ausgeben? Möchtest du deine Laufwerke und Festplatten weiter nutzten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte (SATA), Laufwerk ( BlueRay), Netzteil ( BeQuit ) und Gehäuse habe ich schon. Ich denke mal das für mein Anwendungsfall die OnBoard Grafik ausreicht.
Habe CPU Benchmarks angeschaut ein Intelsystem zusammengestellt. Müsste besser sein ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haltet Ihr von der Billig Alternative. Da könnte ich auch noch meine 4gig Ram Arbeitsspeicher verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da wirst du nicht wirklich viel Leistungsschub erwarten.

Auch brauchst du nicht die "K" Version der i5 2500, ist nur für übertakter geeignet. Du kannst ja den i5 2310 holen, der hat nur paar MHz weniger und ist fast genau sog schnell. Ansonsten ist alles gute gewählt


« PC ZusammenstellungWasserkühlung oder Luftkühlung Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...