Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühlung oder Luftkühlung Prozessor

Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000

oder

be quiet! Shadow Rock PRO SR1

oder

Intel BXRTS2011LC, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler, LGA2011


der Unterschied ist 15 Euro was ist besser ?
 



Antworten zu Wasserkühlung oder Luftkühlung Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann den Noctua NH-D14. Der hat die beste Kühlleistung, den WAKÜ mal ausgeschlossen. Bei Wasserkühlung ist zu beachten, dass es erst dann sinnvoll ist, wenn man alles mit WAKÜ kühlen lässt.Wasserkühlung nutzt man dann wenn man vor allem auf Silent setzt und das muss dann wirklich leise und vor allem teure Ware sein, den 0815 Gerät kannst hier vergessen. Außerdem kommt es auch drauf an ob OC betrieben wird und dann die Frage, wie stark man dies machen möchte. Der Noctua ND D14 ist der ultra unter den Luftkühlungen. Mein Intel i5 2500k läuft mit diesem Kühler auf 4,4 Ghz bei Vollast mit 43°C ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja dann gut. Ich dachte die Wakü von Corsair ist gut. bzw lautarm..

Dann werde ich mich für den Noctua ND D14 entscheiden.

Vielen Dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht wie laut und gut die hier eingestellte Wasserkühlung ist, außerdem bin ich jetzt nicht der Profi in Sachen Wasserkühlung, ich habe nur die Kühllung hier verallgemeinert.

Musst dir die Test anschauen. Ich empfehle aber wirklich wenn man sich für Wasserkühlung entscheidet, was man schon mal für 60 EUR bekommen kann, dann sollte man aber alles damit kühlen also CPU, Mainbord und Grafikkarte und das würde aber meiner Meinung nach den Ramen sprengen,wenn man auf marken Ware und Qualität setzt. Unser User Chief hier kennt sich damit aus, evtl. postet er noch dazu, doch ich empfehle wirklich den Noctua.

Hast du den überhaupt vor deine CPU zu übertakten? Wenn ja welche und wie stark? Den wenn die CPU selbst nicht leistungstark ist oder garkein Übertakten vorgenommen wird dann würde ich auf ein guten 15-20 EUR Kühler setzen


« Taugt das was ? neues SystemSD - Laufwerk lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...