Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

POPPSTAR externe festplatte wird nicht erkannt

HI,

ich habe heute von einen freund eine externe festplatte geschenkt bekommen. Jedoch war die entteuschung groß, als ich es an meinen laptop angeschlossen habe, kam eine fehlermeldung : "USB-Gerät wurde  nicht erkannt" .

Das ist eine POPPSTAR festplatte MODEL: NE15
 weiteres weiß ich auch nicht :(

meine Daten: Windows XP
             Version 2002
             SP 2
             
   



Antworten zu POPPSTAR externe festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst würde ich mal auf das letzte SP 3 für Windows XP updaten.

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Anschließend nochmal versuchen, ob die Platte dann erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht, habe es auch auf dem laptop von einem freund versucht und der hatt einer der neusten laptops ...

Habe HIER gelesen , das er die festplatte formatiert hatt , ich glaube bei mir geht es nicht, da es garnicht erkennt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist vermutlich der Controller im ext. Gehäuse der Festplatte defekt. Entweder die Platte ausbauen und in ein anderes Gehäuse einsetzen oder mit Hilfe eines Adapters (inkl. Netzteil) anschließen.

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1318848453&sr=1-9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die festplatte hat vorne usb - plätze ( HUB1, HUB2, HUB3) ..

könnt ich da einfach eine usb kaufen und das einfach da einstecken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gehäuse steckt eine ganz normale 3.5" SATA Festplatte drin, die du jederzeit ausbauen kannst. Dann musst du aber auf die zusätzlichen USB-Ports verzichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist wenn ich sie ausbaue, kann ich die festplatten auch am laptop anschließen?

-OHNE es einzubauen

« Letzte Änderung: 17.11.11, 19:55:29 von mucoland »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich über Adapter -> Antwort 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht es nur mit dem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller ist egal, muss nur das gleiche Prinzip sein. Dann kannst du die Platte auch über USB anschließen.


« Kabelmanagment NetzteilWindows 7: trotz kopfhörer ton von laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...