Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte->Bildschirm schwarz

Also, ich hab dieses Wochenende eine neue graka bekommen, Radeon HD 5670 1GB... Hab diese am Freitag eingebaut und alles funktionierte normal. Treiber installiert und ein bisschen gezockt... Am nächsten morgen wollte ich meinen Pc Hochfahren jedoch war der Bildschirm schwarz.
Also habe ich meinen Bildschirm an mein Mainboard angeschlossen und der Pc startet mit der onboard Grafikkarte. Allerdings kam am anfang beim hochfahren die Meldung: Last system boot fail or post interrupted.
Und ich F1 zum hochfahren drücken muss.
Was sich daraus schließen lässt, dass im bios eingestellt ist das der pc eigentlich primär über den pci-e slot booten soll, der pc allerdings nicht merkt das da eine Karte drin ist und dann die Fehlermeldung anzeigt und über die onboard Karte startet.
Wenn ich meine alte Grafikkarte im Pc habe geht es mit dieser ohne Probleme.
Wenn ich aber mit der Neuen Grafikkarte den Pc hochfahre läuft das folgendermaßen ab
Alles geht an wie normal, allerdings ist der Grafikkarten kühler sehr laut, aufeinmal wird er sehr leise der pc piepst einmal(tut er immer beim hochfahren) nun passiert ansich nichts.->Schwarzer Bildschirm. Drücke ich F1 fährt der Pc hoch. Bildschirm ist weiterhin schwarz, wenn Boxen angeschlossen sind kommt das windows geräusch, woraus ich schließe das er komplett hochfährt.
Ich hab die Karte vorhin bei nem Freund eingebaut dort lief es ohne Probleme.
Und bei mir lief es Freitag abend und am nächsten Tag nichtmehr, was mich sehr verwundert...

Woran könnte das liegen? Und was könnte ich tun damit die Grafikkarte richtig an meinem Pc tut?

MS Windows 7 Home Premium 32-bit
Intel Core 2 Duo E7300  @ 2.66GHz
4,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 400MHz
ASUSTeK Computer INC. P5N73-CM
Neue Graka-> Radeon HD 5670
Alte Graka-> nvidia geforce 7300 gt
Onboard graka->256 MBGeForce 7100 / nForce 630i
Netzteil:
http://www.amazon.de/LC-Power-LC420H-8-Netzteil-schwarz/dp/B000XD55OK/ref=sr_1_20?s=computers&ie=UTF8&qid=1321815717&sr=1-20


 

« Letzte Änderung: 20.11.11, 20:25:29 von link15236 »


Antworten zu Neue Grafikkarte->Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board genommen? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil testen (eins ausleihen, falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weder das rausnehmen der Bios Batterie, noch das einsetzten eines besseren Netzteils(550Watt) hat etwas genutzt.

Zudem hab ich mir die Grafikkarte von meinem Kumpel ausgeliehen und diese eingebaut.
Dort tritt das selbe Problem auf, obwohl seine eine ältere ist.

Lösung wär ganz einfach der alte nForce 630I MCP chipsatz ist nicht kompatibel mit deiner ATI karte,sorgt für Probleme auch im Chipsatz mit ATI Treiber.

Wenn F1 gedrückt werden muss,stimmen die Bios einstellungen nicht.

Welche Karte vom Kumpel wurde den verbaut,auch ATI?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, von meinem Kumpel war es eine Geforce. Glaube es ist eine Geforce gt140 oder 9600gt, aber schon etwas älter als 2-3jahre...


« nvidia gforce Fn Tasten funktionieren nicht und Systemwiederherstellung geht auch nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...