Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue RAm Bildschirm is schwarz

hallo


ich habe vollgendes problem:

ich hab mir ne neue Ram gekauft und als ich sie eingebaut habe ging der Bildschirm nichtmehr!!!

Aber das ist mir schon öfter passiert alsi chdie neue Ram noch nicht hatte dann hab ich die Grafikkarte (geforce 6600le) ausgebaut und wieder eingebaut (sooft bis der Bildschirm wieder ging)!!


das funktioniert leider mit der Ram nicht mehr oder ich hatte nicht den nerv es solange auszuprobieren!!

meine Frage is eig. liegt es an der Ram oder an der Grafiklkarte ???



Danke



Antworten zu Neue RAm Bildschirm is schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt der Rechner irgendwelche pipgeräusche von sich?

nein!!!


aber meine Grafikkarte stzt auch nicht richtug drin also man konnte sie nicht befestigen => sie wackelt leicht nach oben und unten

Hi!
Ich hatte auch mal so ein Problem. Prinzipiell kannst du nicht viel dagegen tun. Hier meine Tipps:
- schau, ob alle Kontake fettfrei und ohne Fingerabdrücke sind
- wenn nicht, mit Isopropanol oder Ethanol mit weichem Tuch reinigen
- unterstützt dein MB überhaupt die RAMs?
- wenn ja, hast du sie in die richtigen Slots gesteckt? (z.B. Dualchannel)
- Sind beide gleichmäßig mit Chips bestückt? (entweder single sided oder double sided)
- schau, dass sie unter keinen Umständen schief oder schräg im Slot sitzen (Abweichungen von <1mm können manchmal Probleme machen)
- wechsle die RAMs in ihren Slots aus (linken RAM in rechten Slot, rechten RAM in linken Slot....)
MfG O-Two

« Letzte Änderung: 14.06.06, 12:16:57 von O-Two »

Ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus wo steht ob es duelchanel is oder nicht??
  meine MB-anleitung ist auf Eng. und ich versteh ned alles und ich hab auch keine D anleitung gefunden (asus P4R800-VM)

Hi!
Also normalerweise steht das in der MB-Anleitung. Ich denke aber nicht, dass das Dual channel unterstützt. Hab ich zumindest nirgends gelesen.
MfG O-Two

http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=12&l3=28&model=169&modelmenu=1

Scheint Dual-Channel zu unterstützen.

Hast du beim Kauf von deinem RAM darauf geachtet, das beide die gleiche Taktrate haben?

hol dir mal cpu-z und schau dir die werte des langsameren RAMs an.
Diese schreibst du dir auf und stellst sie im BIOS ein.

So konnte ich auf jedenfall bei mir n ähnliches Problem lösen.

http://download.freenet.de/download.php?file_id=5501&download=CPU-Z

also es is die gleiche taktrate (400)



Wie öffnet man den BIOS?????

Wie du ins BIOS kommt ist von system zu system unterschiedlich..

halte einfach mal direkt nachdem du den AN-Knopf am pc gedrückt hast die tasten F1, F2 und Entf..
eine von denen ist es normal immer.
Dort findest du nen menüpunkt namens Frequency oder ähnliches.
dort müsstest du die Taktraten des RAM einstellen können.
Bei manchen Bios ist dies jedoch nicht frei einstellbar.

Wenn die Taktraten jedoch identisch sind dürfte dies nicht das Problem sein.


« übertakten, mal wieder!Wireless Netzwerkkarte und ... funktionieren nach Formatierung nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...