Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb zu langsam

Hallo

Ich habe festgestellt, das alle meine USB-Anschlüsse zu langsam sind. Es wird mir bei jedem Anschliessen von einem USB-gerät gesagt, das es eine höhere Leistung erziehlen kann. Meine USB.2.0 habe wohl nur noch 1.0. Wie keann ich die Treiber aktualisieren.Unter dem Gerätemanager werden keine Fehler erkannt. Die Geräte sind auf dem neusten Stand. BS wurde geändert von Vista auf Win 7

Gruss MS



Antworten zu usb zu langsam:

Treiber zu USB-2.0 bringt Windows-7 selbst mit.
Manche Motherboards bieten den Standard 2.0 aber nur an den Ports direkt auf dem MoBo an (PC-Rückseite).
Kontrolliere das mal mit einem Hardware-Analysetool (Everest oder SIW) welche Root-Hub im USB-Zweig mit "USB-2.0" bezeichnet sind.

Zitat
Die Geräte sind auf dem neusten Stand. BS wurde geändert von Vista auf Win 7
Soll heißen: Die zum Chipsatz passenden Chipsatztreiber wurden nach Win-7-Installation eingebunden?
Fehlende Chipsatztreiber könnten eine Ursache sein, daß USB-2.0 nicht nutzbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, habe bur win7 installiert, das mit dem USB-Problem hab ich erst viel später bemerkt. Habe im Gerätemanager kein Ausrufezeichen.

Zitat
Keine Ahnung, habe bur win7 installiert
ist keine Antwort auf die Frage nach erfolgreicher Installation der Chipsatztreiber.
Wer installiert hat wird sicher wissen ob von einer Support-CD zum Board oder aus einem Download die Chipsatztreiber integriert wurden.
So lange das Board die Grundfunktionen mit Windows-7-Treibern absichern kann, muß auch nicht unbedingt ein Hinweis "es gibt bessere Treiber" (oder das erwähnte Hinweiszeichen) zu sehen sein.
Bei mir funzt USB-2.0....  ;) - ich muß nicht mehr tüfteln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnstest du uns mal die genaue Bezeichnung des Mainboards zukommen lassen?

Ich habe bemerkt, das grade bei der Umstellung von Vista auf 7 manchmal Fehler unterlaufen.
Bei einer zweiten Installation von Windows 7 haben sich bei mir manche Probleme von selber gelöst :-)
z.B. wurde das DVD Laufwerk nicht erkannt.
Einfach neuinstalliert und siehe da, es war alles da :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board ist ein AS-Rock Alive NF6G.

Ich habe festgestellt, das sämmtliche USB-Anschlüsse (Front, Back und Intern) nur noch die 1.1 er sind. Treiberupdate war erfolglos.
Ob ein BIOS-Ubdate hilft??

Wenn die USB-Komponenten früher den Standard USB-2.0 sichergestellt haben, muß doch nun nachträglich kein BIOS-Update erzwungen werden.
Verfügbare BIOS-Updates auf den Herstellerseiten der Rechner-Hersteller (Komplett-PC) oder der MoBo-Hersteller (wenn Eigenbau aus Einzelkomponenten) sind fast immer mit Hinweisen versehen was die aktuellere BIOS-Version besser beherrscht als eine ältere Version!
(Viele BIOS-Updates sind nur unnötige "Verzweiflungstaten". - und werden hoffentlich - wenn schon - erfolgreich durchgeführt)

In Vielen Fällen werden die erforderlichen Chipsatztreiber zum MoBo nicht als erste Installation nach einer BS-Installation durchgeführt = vorher installierte Gerätetreiber konnten möglicherweise nicht korrekt zu den Komponenten (Geräten) zugeordnet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die USB-Komponenten früher den Standard USB-2.0 sichergestellt haben, muß doch nun nachträglich kein BIOS-Update erzwungen werden.
Verfügbare BIOS-Updates auf den Herstellerseiten der Rechner-Hersteller (Komplett-PC) oder der MoBo-Hersteller (wenn Eigenbau aus Einzelkomponenten) sind fast immer mit Hinweisen versehen was die aktuellere BIOS-Version besser beherrscht als eine ältere Version!
(Viele BIOS-Updates sind nur unnötige "Verzweiflungstaten". - und werden hoffentlich - wenn schon - erfolgreich durchgeführt)

In Vielen Fällen werden die erforderlichen Chipsatztreiber zum MoBo nicht als erste Installation nach einer BS-Installation durchgeführt = vorher installierte Gerätetreiber konnten möglicherweise nicht korrekt zu den Komponenten (Geräten) zugeordnet werden.


Die vielen schlauen Zusatzinfarmationen von Dir helfen aber auch nicht das Problem zu beheben. Hast Du vielleicht auch nen Rat was man noch tun könnte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei einer zweiten Installation von Windows 7 haben sich bei mir manche Probleme von selber gelöst :-)

Schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich weiss nicht bei 

Zitat
von selber gelöst
könnte ich ja auch beten das es besser wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das der "Herr im Himmel" auf Computer reagiert...

ne, Spaß beiseite, ich hatte ja das Beispiel mit dem CD Laufwerk erwähnt, wenn du dein Windows System erneut aufspielst, dann den Chipsatz Treiber installierst, dann Grafik usw. könnte ggf. das Problem gelöst sein. Muss nicht, kann; Computer gehen meistens weiter als wir Menschen denken können...
Ein Versuch ist es doch wert, wenn du nicht schon alle Programme installiert hast sollte eine Neuinstallation einfach gehen. Wie gesagt, Versuchen und von mir aus beten... schaden wird es nicht, oder?


« Windows 7: FB-DIMM ArbeitspeicherproblemBlueScreen nach Hardwarewechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...