Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

windows XP, Medion MD 90093,

 ???Hallo, habe da mal eine vielleicht dumme Frage: Ich habe einen Scanner von Medion, mit dem ich zufrieden bin und der auch funktioniert. Jetzt habe ich gefunden, dass man ein treiberupdate machen kann. Diese Datei habe ich runtergeladen und wie angeordnet extrahiert. Weiter ist aber nix passiert. Ein Ordner mit Namen der her.gel.Datei ist jetzt vorhanden, aber der ist leer. War die Installation ?? jetzt vergebens oder muss ich nix mehr machen?? Danke für Hilfe  Phoenix 22


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu windows XP, Medion MD 90093,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
wie soll man bei so wenig Informationen helfen Können ?
Wie ist die Bezeichnung vom Scanner (Modellnummer), welche Datei hast Du heruntergeladen ?
Bis bald. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, wusste nicht, was ich alles angeben muss. okay: Gerät MD 90093, Modellnr. MSN 5002 7729, Download Medion Scanner 7.63 exe.
Nach dem download geht ein Feld auf mit der Order, zu extrahieren. Das habe ich gemacht. Seitdem gibt es einen Ordner Festplatte C, Medion; ScanWizard 5; v7.63r3.
Beim Anklicken zeigt dieser Ordner keinen Inhalt (z.B. eine "install" Datei o.ä.) Mach ich hier was verkehrt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte leider Deinen ganzen Betreff nicht gelesen, sonst hätte ich gleich die Modell-Nummer gesehen. Dumm von mir. Entschuldige bitte.
Also, ich habe selbst mal die Datei von Medion runtergeladen, das ist eine ca. 15 MB große EXE-Datei. Wenn die runtergeladen wurde, musst Du da draufklicken und Du wirst gefragt, in welchem Ordner die Dateien extrahiert werden sollen. Hast Du das gemacht und die Dateien werden dann extrahiert, dann findest Du in dem besagten Ordner einen neuen Unterordner und eine PDF-Datei. Wenn Du diese Datei öffnest, wird Dir angezeigt, wie Du die Dateien installieren musst.
Scheinbar ist bei Deinem Download etwas schief gelaufen, da Du nichts im Ordner vorfindest.
Also probier es bitte nochmal.
Viel Glück ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke, das war erstmal eine gute Hilfe. Jedenfalls habe ich die PDF Datei gefunden. Wenn ich dann aber der Anweisung folge und den abgebildeten Setup mache, dann wird mein Scanner deinstalliert. Irgendwas mache ich offenbar falsch. aber was??? Bitte nochmal um Hilfe. im voeraus danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Handbuch zu Deinem Scanner steht, daß erst die Software installiert werden soll, bevor der Scanner angeschlossen wird.
Demnach musst Du als erstes alle Dateien und Treiber, die Du schon mal für den Scanner installiert hattest, löschen.
Unter "Start - Systemsteuerung - Software" mal alles löschen, was mit dem Scanner zu tun hat. Danach den Rechner neu booten, den Scanner aber noch nicht anschließen (USB-Kabel). Danach die neu heruntergeladenen Dateien installieren (wie in der PDF-Datei beschrieben). Dann solltest Du aufgefordert werden ,den Scanner anzuschließen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Anweisung war super. Das Glück war mit mir. Alles hat geklappt. Danke vielmals für die Hilfe.

Gruß Phoenix diesmal aus der Asche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das freut mich, daß die Installation nun geklappt hat.
Und vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hilft auch den Helfenden und allen anderen mit ähnlichen Problemstellungen.
Gruß, zaunk


« Fragen/Hilfe zum PC selber zusammen bauen :)Windows XP: W-Lan Router WAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!