Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem

Hallo miteinander
Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich mir einen neuen Computer zusammengestellt und ihn neu aufgesetzt. Anschliessend habe ich die Mainboard Treiber und die Grafikkartentreiber installiert.
Die Auflösung hat sich bei allen 3 Bildschirmen automatisch richitg eingestellt...super.
Die Grafik sieht eigentlich gut aus. Wenn ich jedoch ein minimiertes Fenster auf dem Desktop herumschiebe, stockt es mit vielen Spiegelungen. Oder ein Film wird nicht gut wiedergegeben (stockt und Balken in der Mitte). Kurz gesagt die Grafik funktioniert nicht einwandfrei.

Ich habe es mit 3 verschiedenen Graka probiert:
Club 3D HD 6790 CoolStream 1GB
Sapphire HD 6850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Club 3D HD 5450 Noiseless Edition 1GB

Mainboard:
Asus P5G41T-M LX, Intel G41, Socket 775, 1333FS

Installiert ist Win7 auf einer neuen SSD

Ich habe einmal versucht emin Bildschirm am Onboard VGA einzustecken: dann funzte es tadellos

Kann mir jemand weiterhelfen??
Ich weiss echt nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen.

Danke



Antworten zu Grafikproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem Treiberproblem an. Eyefinity will da irgendwie nicht. Hast du den neusten Treiber installiert? Hast du schonmal einen älteren oder wenn möglich einen beta Treiber der nächsten Version ausprobiert? Schonmal Treiber deinstalliert und neu installiert? Probieren kann man es.

Keine Ahnung wie du diese angeschlossen hast. Aber auch diese Karte verträgt nur 2 Monitore, Der dritte muss am Displayausgang  angeschlossen werden. hast du dies getan? Dazu wirst du aber einen Adapter benötigen und hier fangen dan die Probleme an.
Hier guck mal
http://hotfornerds.de/drei-monitore-am-pc-125
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe einen Monitor an einem DP mit einem Adapter.
ich habe die Treiber von der CD installiert (mehrmals)
und auch neue heruntergeladen.
Das komische ist, es passiert bei allen 3 Grafikkarten.
Ausser bei der Onboard nicht.
Kann es sein das ich die Onboard deaktivieren muss?
Finde sie nämlich im Bios nicht, ich denke die da sich selber deaktiviert.......??

 

Zitat
Ausser bei der Onboard nicht. 
Und hier sind auch 3 Monitore angeschlossen?
Und dieses Problem hast du bei der PCIe auch wenn nur ein Monitor angeschlossen ist?
 
Zitat
Kann es sein das ich die Onboard deaktivieren muss?
In der Regel wird diese ausgeschaltet wenn eine PCI eingebaut wird.
Versuche mal im Betrieb einen Monitor an die on Board anzuschliessen, dann siehst du ob diese noch aktiv ist.
 

« Computer startet einfach neuXP / Phoenix-Award - Bios Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...