Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM für mein MAINBOARD??????

Hallo Leute!

Ich habe einen Medion PC von Aldi...habe ihn ausrüstun wollen,
ich habe in momment 3 GB arbeitsspeicher drin, wollte auf 8 aufrüsten, leider habe ich keine ahnung wodrauf ich achten muss wenn ich ram kaufe, damit es mit meinem mainmoard kompatibel ist!

Meine Daten:

Momentan Vista 32bit, aber jetzt bald Win7 64 bit
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core Quad CPU Q6600(4x2.40)
RAM:3070 MB
Grafik: Radeon 6800 HD 1GB

jetzt zu meinem problem:
Mainboard: MS-7502, ich habe leider keine anderen infos über dieses mainboard finden können ich glaub es ist von ASUS. bei everest und bei dxdiag steht unbekannt bei name oder info...deswegen weiß ich jetzt nicht welchen arbeitsspeicher ich mir holen kann...hat jemand vllt eine idee?

vllt hilft euch das weiter?
MSI MS-7502 

« Letzte Änderung: 08.12.11, 02:00:48 von lon2win »


Antworten zu Welcher RAM für mein MAINBOARD??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das es sich um DDR2 800 (PC26400) Arbeitsspeicher handelt. Ich bin mir aber nicht sicher!

Option 1: Suche mit SIW oder EVERST nach der Ram Beschreibung vom derzeitigen eingebauten Ram.

Option 2: Erkundige dich bei einem Verkäufer bei Ebay.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat jemand vllt eine idee?
Aber ja. www-medion-de und dort RAM für die Kiste bestellen. Die Buben und Mädels bei Medion sollten wissen, was sie da verkaufen.

Geht mich ja nichts an. Aber aus welchem Grund willst du 8 Gig Arbeitsspeicher benutzen? Auch benötigst du ein 64 Bit Betriebssystem.
Wenn es  ein älterer PC ist glaube ich kaum, dass dieser auf 8 Gig ausbaufähig ist.
Zur Info, ich kenne derzeit kein Game welches mehr als max 4 Gig Speicher benötigt. 

Hier dein  Board und deine Speicher
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/4887_4888_43144/category/medion-ms-7502.html

« Letzte Änderung: 08.12.11, 13:52:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo leute, konnte lang enicht mehr rein, danke für die antworten jedoch habe ich mittlerweile windows 7 64bit system drauf und die 8 GB arbeitspeicher drinn jedoch sind die nicht von dem hersteller selbst sondern die hab ich eingebaut...

http://www.amazon.de/KOMPUTERBAY-DDR2-DIMM-800Mhz-6400/dp/B0043BF3AE/ref=pd_ys_iyr2

also bis lange liefen sie gut auch im vista 32bit system keine probleme bereitet wurden als 8 gig erkannt konnte jedoch wie von 32 gewohnt nur 3,2 abspielen...jetzt im 64 bit volle 8 gig mann erkennt die leistung...daher denk ich passen die riegel rein oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.jetzt im 64 bit volle 8 gig mann erkennt die leistung...daher denk ich passen die riegel rein

Sieht wohl so aus, wenn dir unter -> Systemsteuerung-> System 8 GB angezeigt werden ;)

« Windows 7: Kauf einer internen FestplatteFrage bzgl. eines Laptop-Angebots »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...