Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM für mein Mainboard? Gigabyte ga-790fxta Ud5

Hallo an alle,
ich habe ein Gigabyte ga-790fxta Ud5 Mainboard und bisher hatte ich 4GB(2x2GB)  ADATA DDR3 1333G CL8 verbaut.

Nachdem ich diese nirgenswo mehr zu kaufen finde, wollte ich mir gleich komplett neue besorgen.

Ich habe schon mehrmals gehört, dass nur das DDR1 2 und 3 wichtig ist und man darauf achten muss, den richtigen zu verbauen, jedoch steht auf der Herstellerseite eine Kompatibilitätsliste für Arbeitsspeicher (http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-790fxta-ud5.pdf).
Gehen jetzt alle oder nur die aufgelisteten?
Und was hat das Max Bandwidth (PC3-10700(667MHz)) in CPU-Z damit zu tun?
Ich blick gar nicht mehr durch :(

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.



Antworten zu Welcher RAM für mein Mainboard? Gigabyte ga-790fxta Ud5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel GB Ram willst du jetzt überhaupt haben?

Zitat
Und was hat das Max Bandwidth (PC3-10700(667MHz)) in CPU-Z damit zu tun?
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=96099

Zuerst hab ich mir gedacht ich kauf mir nochmal 2 2GB von den gleichen RAMs, so dass ich 8GB habe, aber ich finde diese nicht mehr zum Kauf im Internet. Und da man (meines Wissens nach) nicht verschiedene RAMs gleichzeitig betreiben kann/sollte wollte ich mir dann gleich ganz neue und zwar 16GB holen.
Das Board unterstützt auch bis 16GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reichen dir die 4GB nicht mehr?

Was machst du mit dem PC?

Nein ich hätte gerne 8 oder am Besten 16.
8 lassen sich aber schlecht umsetzen, da ich meine jetzigen RAMs nirgens zum Kauf finde und wenn ich mir sowieso neue hol dann gleich 16.

Viiieeeel Videobearbeitung und da scheint es mir schon sinnvoll endlich mal aufzurüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann schmeiß dein aktuellen RAM raus und kaufe dieses 16GB-Kit:

http://geizhals.de/649055

Bei Corsair hast du besten Chancen auf Kompatiblität.
Gigabyte und Corsair mögen sich eh sehr. Mir ist Fall bekannt, wo das nicht zusammen läuft. Zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit.

« Letzte Änderung: 06.01.12, 08:57:15 von Chief_Justice »

OK Vielen Dank.
Das sieht ja ziemlich gut aus.
Hätte nicht gedacht, dass es 16GB schon so billig gibt.
Danke :)


« Brauche Prozessor Erklärungwie schließe ich hercules webcam an, habe keine softwareCD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...