Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LED,LCD oder Plasma?

Hi! Ich brauche einen Rat.Mein alter Fernseher ist kaputt.Will morgen neuen holen.Weiss aber nicht auf was ich setzen soll.LED, LCD oder Plasma.Kann mir jemand da helfen? voran muss ich beim kauf denken und was moderner Fernseher braucht
 MFG



Antworten zu LED,LCD oder Plasma?:

« Letzte Änderung: 24.12.11, 14:30:36 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ganz klar LED nehmen. Hier kommt auch die Farbe Schwarz wesentlich besser zum Vorschein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für den Anfang empfehlen kann ich Dir zum Beispiel diesen Beitrag.
Auch wenn er nicht mehr brandaktuell ist, geht er auf die wichtigsten Fragestellungen ein.
Du solltest schon wissen, was Du von dem Gerät erwartest, ob Du schon HD-Fernsehen genießen kannst, wie die Platzverhältnisse bei Dir sind (z.B. Sitzabstand) , welche Sendungen Du gerne anschaust etc.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du uns noch sagst, wieviel € du ausgeben willst, dann helfen wir dir auch etwas passendes zu finden. ;)


« Windows 7: Fehlanzeige Mousetreibe PS2 Microsoftlogitech z906 + PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...