Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Webcam meiner Mutti soll nicht mehr ruckeln!

Liebe Computerfreaks,

wenn meine Mutti (sie hat Windows Vista) über Skype telefoniert, bewegt sie sich dabei meistens schnell (winken etc...). Das führt meistens dazu, dass das Webcambild für einige Sekunden stehen bleibt. Die Webcam ist integriert, sie heißt laut Gerätemanager USB 2.01.3M Webcam.

Auf meinem eigenen Rechner (Windows 7) habe ich das gleiche Problem mit meiner Logitech-Webcam in den Griff bekommen: Statt des Logitech-Treibers habe ich einen anderen, von Windows mitgelieferten Webcam-Treiber ausgewählt, der nicht so viele Funktionen hat. Der wurde dann installiert und seitdem ruckelt nichts mehr.

Beim Windows meiner Mutti ist dieser Treiber aber nicht enthalten. Ich weiß auch nicht, ob die integrierte Webcam eine Logitech ist. Aus dem Gerätemanager ersehe ich das leider auch nicht.

Kann ich irgendetwas machen, damit das Webcam-Bild viel weniger bzw. überhaupt nicht mehr gestört ist?

Vielen Dank im Voraus sagt der Schlumpi.
 



Antworten zu Die Webcam meiner Mutti soll nicht mehr ruckeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
sie heißt laut Gerätemanager USB 2.01.3M Webcam
Damit können wir aber leider nichts anfangen.

Welches Notebook ist das (Hersteller und Modell) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Notebook von ASUS.

und als Ergänzung:
Problem liegt vermutlich weniger an Treibern mit zu umfangreichen Funktionen - eher an der Bestückung des Vista-Rechner mit wenig Arbeitsspeicher - der kann die Daten nicht in dem vorhandenen Umfang zeitgerecht bearbeiten = Stocken bis das "Daten umlagern" beendet ist?
ASUS hat mehrere Modelle produziert.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn du doch weißt, dass der Laptops zu wenig RAM hat, dann rüste ihn doch auf.

Vorher aber auf der Hersteller-Seite nachsehen, wieviel RAM unterstützt werden.

Die genaue Bezeichnung des Laptops.findest du auf dessen Unterseite.


« Tastatur wechseln bei Dell Inspiron 6000Windows 7: DVD Treiber für Livebook A530 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...