Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd/Ati Notebook Grafikkartentreiber aktualisieren

Hi,

hab ein relativ neues Notebook und wollte meinen Grakatreiber aktualiesieren hab mir laut Amd den neusten heruntergeladen( Ati Radeon HD 6370M) und wollte diesen installieren und bekomme die Meldung:

"Amd Caalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/software auf ihrem computer nicht herutergeladen werden.

Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter."

Jetzt rag ich mich wieso dass denn?

Weiß da jemand was?



Antworten zu Amd/Ati Notebook Grafikkartentreiber aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei Notebooks funktionieren nur die Treiber des Notebookherstellers. Diese sind genau auf das System abgestimmt. Ein nachladen von allgemeinen Treibern ist nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir auch schon passiert, dass ich versehentlich den Treiber für die Gleichnamige Desktop-PC-GraKa runtergeladen hab... Du musst nur aufpassen, dass das M auch tatsächlich hinter dem Treiber steht ;-)
Und nicht vergessen: Bitte immer erst den alten Treiber deinstallieren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah okay, dachte ich kann auch die Treiber von AMD/Ati laden, weil mir da ja zur Auswahl angeboten wird, ob ich für einen Laptop such oder für einen Tower.

Ja gut des mit dem deinstallieren hat ich natürlich vergessen, aber die installation ging ja eh nicht von statten.

Noch ne Frage, brauch ich den eigentlich dieses Control Center von Ati? Dieses Catalys.... nervt irgendwie ein wenig und wollt es wieder runterwerfen. Oder sollt ich es drauf lassen?

Gruß und danke, dann wart ich auf den Hersteller, wenn der überhaupt noch Patch rausbringt :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze das CCC von ATI auch nicht. Deswegen halte ich es für sinnlos. Das ist eher etwas für TuningFreaks.


« Ist V-Sync schlecht wenn man nicht zu 60 FPS kommt?PC bleibt im Bootverfahren hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Computer
Siehe PC....