Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC Stürzt nach Spielstart ab

Ja, seit ca 2 Tagen immer wenn ich Battelfield3/Starcraft 2
starte, ca nach 10-20 Sekunden startet einfach der Rechner neu.

Ich habe mit Prime95/Furmark den Rechner auch höchstleistung laufen lassen und da gibts keine probleme Temperaturen um die 60-70 Grad zu meiner Hardware.

Time of this report: 1/4/2012, 10:21:26
       Machine name: PADDE-PC
   Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
       System Model: To Be Filled By O.E.M.
               BIOS: BIOS Date: 03/03/11 20:02:25 Ver: 04.06.04
          Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
             Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
          Page File: 2247MB used, 14099MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: Using System DPI
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled



Antworten zu PC Stürzt nach Spielstart ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hast du bevor das Problem aufgetreten ist irgendetwas neues installiert?

Nein habe ich nicht....nun habe ich auch alte Spiele getestet da ist das gleiche Problem.. :( meint ihr nen format würde es beheben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also als allererstes würde ich erstmal den neuesten Grafiktreiber downloaden, den alten deinstallieren und dann den neuen installieren. Dein System erscheint mir ja noch relativ neu, da muss es nich unbedingt neu aufgesetzt werden.

das habe ich gestern mühseelig gemacht hab den alten runtergehauen auf einmal war mein bildschirm schwarz und rot verkrisselt versuch mal so nen treiber zu installieren war echt schwer... aber hab ihn wieder drauf und wieder nen normales bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben die Spiele denn überhaupt mal funktioniert?
Was für eine Grafikkarte hast du?
Wenn du wirklich Lust und Zeit hast dann versuch es mit einer Formatierung, aber vielleicht fällt uns vorher noch eine andere Lösung ein...

die Spiele haben 2 Monate Funktioniert.
ATI Radeon 6970

hallo, ich denke mal das es an der grafikkarte liegt.eventuell ein temperaturproblem. mal die karte rausnehmen und reinigen.
ansonsten im catalyst control center die einstellungen für die lüfterdrehzahl erhöhen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es ggf. daran liegen das der Fehler nur bei Vollbildanwendungen auftritt? (Spiele, bei Filmen usw nicht, nur bei Spielen)

Ich weiß zwar keine Lösung; jedoch hatte bei mir (vor Jahren) eine neuinstallation von Windows das Problem behoben.

Ansonsten mal !Vorsichtig! an den Kühler der Grafikkarte fühlen; wenn dir der Kühler sehr heiß vorkommt sind ggf. die Sensoren defekt.


« Hilfe meine Maus macht DoppelklicksWindows 7: Pc Laggt immmer ab und zu bei games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!