Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt bei spielstart total ab

Hallo, kann mir vielleicht jemand bei meinem problem helfen? Ich habe vor kurzem windows xp installiert (vorher hatte ich ME) und seitdem laufen einige spiele überhaupt nicht mehr. Ich starte es und sofort bleibt das Bild und der mauszeiger stehen und ich muss neustarten. Das gleiche passiert wenn ich im dxdiag die grafiktests durchführe.

Das komische ist das spiele wie quake3, wolfenstein oder SoF2 problemlos laufen. Bei Madden 2003 oder Radsport manager 03/04 aber geht gar nichts mehr. Anstoss 3 zeigt übrigens auch keine probleme.
Mein PC:
AMD Athlon 1GH
320 MB Ram
Windows XP
Geforce FX 5200
directx 9.0b
Habe die Spiele bereits mehrfach neu installiert und treiber upgedated.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!



Antworten zu pc stürzt bei spielstart total ab:

Des Problem kennich,
hatte genau des selbe Problem bei nem Freund
Sobald irgendwas auf die 3d funktion zugegriffen hat is der rechner hängen geblieben

da hat leider nur n Bios update geholfen.
Danach ging alles.

habe das gleiche problem mit einer radeon 9600xt. werde service pack 1 für windows xp installieren müssen. Bei mir liegt dies am mainboard (asrock k7s8xe+).

Vielleicht hilft ein XP-Update mit Service-Pack1 oder einem speziellen XP-Patch.

Viel Glück!!


« Modem bricht verbindungsaktion ab (keine Chance ins net zu kommen) Wieso?????On-board-Soundkarte unter WinXP installieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...