Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Rechner hab ich im August gekauft
die Batterie dürfte also eigentlich noch nicht leer sein

 ??? Datum & Uhrzeit werden korrekt angezeigt ?

Batterie mal fü rca 5 Min entnehmen ,dann wieder rein ...

« Letzte Änderung: 12.01.12, 17:00:13 von Ava-Tar »

Wenn Batterietester oder Messgerät zu Hand,dann gleich mal Spannung der Batterie messen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? Datum & Uhrzeit werden korrekt angezeigt ?

Batterie mal fü rca 5 Min entnehmen ,dann wieder rein ...

Datum und Uhrzeit sind korrekt und waren auch nie falsch
werd ich mal testen

Einen Batterietester oder ein Messgerät hab ich nicht


edit:
hab die batterie jetzt rausgenommen (was eine fummellei, warum is die direkt unter der grafikkarte?), gewartet und wieder reingetan, hab dann im BIOS Uhrzeit, Datum und alles andere wieder eingestellt und hoffe nun kommt die Meldung nicht mehr

als ich danach wieder gestartet habe kam zusätzlich zur normalen Meldung noch der Satz "System cannot locate HECI protocol!"

und ich hab herausgefunden warum meine RAT7 im UEFI nich ging, die Maus war am USB 3 Port angeschlossen und dieser wird anscheinend von UEFI nicht geladen. Umgesteckt auf USB2 und die maus funktioniert ganz normal im UEFI
« Letzte Änderung: 13.01.12, 15:02:25 von Skysurfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der PC hat jetzt zum ersten Mal direkt durchgebootet und die BIOS Einstellungen blieben erhalten.
Nur kurz bevor Windows gebootet hat blitze kurz eine BIOS Postmeldung auf, war aber leider zu schnell, konnte also nichts lesen.

aber ich glaub nach dem raus- und reintun geht jetzt wieder alles


« Windows 7: Toshiba Akku gibt spontan den Geist aufNetzteil mit wenig Stromverbrauch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...