Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil mit wenig Stromverbrauch

Hallo,

Folgende Situation:
Habe einen Laptop als Homeserver
(Intel Core2Duo, 4GB RAM, 64gb SSD, Win 7).
Dieser läuft Tag/Nacht.
Da ich so wenig Strom wie möglich verbrauchen möchte habe ich 2 SATA II Platten über einen Addapter (SATAII <> USB) angeschlossen.
Diese Festplatten (ggf. noch mehr) brauchen ja einen Stromanschluss.

Ich suche ein Netzteil welches die gleichen Spannungen wie ein ATX Netzteil ausgibt (über Molex Stecker). Wichtig währe das es evtl. Passiv gekühlt ist und das es sehr wenig Strom verbraucht.
Welche Möglichkeiten ergeben sich bzw. was könnte man da kaufen?


 



Antworten zu Netzteil mit wenig Stromverbrauch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, genau das was ich gesucht habe!
Auf euch ist echt Verlass^^

Kann ich da bedenkenlos 2 oder ggf. 3 Festplatten anschließen und eine Kaltlichtkathode für PC?

Ich nehme an das dies Stromsparender ist als ein altes 150W ATX Netzteil zu benutzen :-)
Und vorallendingen leiser  ():-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ja, da es 2 Ampere` liefert und auf jeden Fall weniger Strom verbraucht als ein altes 150 W ATX.

Ja, und leiser ist es  ;):D  

« Letzte Änderung: 14.01.12, 12:26:05 von A K »

« Windows 7: Windows 7: komische BIOS Meldung beim StartNVidia 3d Vision ohne 120 HZ monitor ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...