Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neues Mainboard Bundle.Mit onboard Grafik?!muss das so sein?

HEY!
Wollte mir jetrzt demnächst ein neues Mainboard+CPU kaufen
Hier der linkhttp://www.ebay.de/itm/Mainboard-Bundel-ASUS-Board-AMD-Bulldozer-FX-4100-4-GB-DDR3-ATI-HD3000-3D-VGA-/250930418126?pt=Komponentenbundles&hash=item3a6c9e51ce&fb_source=message#ht_4868wt_1396
Dort steht das eine onboard graka drinn ist
Kann man den grafikchip ausschalten?weil ich noch eine gute 6770 habe und ich die gerne einbauen würde
Dazu noch eie frage habe Ein 350w netzteil
würde das vom strom her ausreichen?
Und wenn ich booten muss ist mein betriebssystem weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 10.01.12, 18:02:20 von Eano »


Antworten zu Windows 7: Neues Mainboard Bundle.Mit onboard Grafik?!muss das so sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Grafikchip kann man im Bios ausschalten
Grafik on bord >>disabled
Wenn Du bootest ist nicht Dein Betriebssystem weg, sondern dann startest Du Dein Betriebssystem.
350 Watt-Netzteil....wenn Du mehr Geräte anschliessen möchtest und Du z.B. Win7 haben willst, dann noch Arbeitsspeicher aufrüsten möchtest, würde ich ein stärkeres Netzteil empfehlen.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 10.01.12, 18:30:45 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Mainboard => neuer Chipsatz => Betriebssystem startet meist dank falscher Treiber *nicht* mehr! Da ist eine Neu-Installation fällig.

350 Watt ... Marke und Modell? Bei No-Name würde ich schon eher zu "nein" tendieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke für eure antworten!.
Ich werde gleich mal nach dem Netzteil gucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neues Mainboard => neuer Chipsatz => Betriebssystem startet meist dank falscher Treiber *nicht* mehr! Da ist eine Neu-Installation fällig.

350 Watt ... Marke und Modell? Bei No-Name würde ich schon eher zu "nein" tendieren.
350W Netzteil von FSP GROUP INC
Modell:fsp350-60emdn

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre ärgerlich wenns n icht startet.habe nähmlich win7 ultimate
Vom verkäufer drauf bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mit einer Onboard Grafikkarte?
ist ok, wenn du nur mit Office arbeitest..doch warum dann dieses Betriebssystem?..und dann wahrscheinlich noch 64bit..
..der Verkäufer war ein Fuchs ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..mit einer Onboard Grafikkarte?
ist ok, wenn du nur mit Office arbeitest..doch warum dann dieses Betriebssystem?..und dann wahrscheinlich noch 64bit..
..der Verkäufer war ein Fuchs ???

Nein nein..da verstehst du mich falsch^^
habe den pc gebraucht gekauft 180eu.schnäpchen neue graka reingebaut
Um die neuen spiele auf hoher grafik zu spielen,klappt auch alles.nur ich merke schon wie mein onboard sound aufgiebt und ich einen schnelleren prozessor gebrauchen kann.das mit dem betriessystem ist so.die festplatte war schrott nach 2tagen,dann hat er gesagt schon gut mache ich.Er hat mir ne sata 3 eingebaut und mir win7 ultimate umsonst raufgespielt :D

350 watt ist wenig.

 

Zitat
win7 ultimate umsonst raufgespielt Cheesy

suspekt! hast eine dvd oder in image bekommen und den produktkey (lizenz), sonst fährst du schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eh ja, welcher Verkäufer schenkt einem Windows Ultimate? Sicher, dass auch eine passende Lizenz dabei war?

Egal ... Wird nach der Windows-Installation das Mainboard gewechselt (d.h. ein anderes Modell eingebaut), so muss zu 99% auch Windows neu installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eh ja, welcher Verkäufer schenkt einem Windows Ultimate? Sicher, dass auch eine passende Lizenz dabei war?

Egal ... Wird nach der Windows-Installation das Mainboard gewechselt (d.h. ein anderes Modell eingebaut), so muss zu 99% auch Windows neu installiert werden.

Die Ultimate veresion ist registriert!
War jha auch dabei als er die raufgespielt hatt :D
Originale cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja dann werde ich mal schauen ob ich das hinnbekomme
 


« NVidia 3d Vision ohne 120 HZ monitor ?! Windows XP: Notebook fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...