Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS Update Asus P8H67-M LX Version 603

Hallo,
Ich würde gerne wissen ob ein BIOS Update bei mir sinnvoll ist?

Ich habe das 'P8H67-M LX' Mainboard von Asus meine BIOS Version ist die 603 so steht es unter folgendem Schlüssel:

HKEY-LOCAL-MACHINE\HARDWARE\DECRIPTION\System\BIOS

Ich habe ein Intel Core i5 2500 Prozessor Socket H2 (LGA1155) mit 4 Kernen. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Pro x64

Falls es sinnvoll ist zu Updaten, würde ich gerne eine Anleitung haben wie ich es per USB-Stick Updaten kann.

Meinen Stick habe ich mit dem Tool:
HP USB Disk Storage Format Tool, V2.0.6
bootfähig gemacht (hoffentlich war das richtig?)

Von Asus habe ich mir die:
P8H67-M-LX-ASUS-1101.ROM
heruntergeladen (Denke das ist die aktuelle Version???) und den BUPDATER_V124.

Ich hoffe das reicht an Information und bitte euch mir zu helfen

Vielen Dank im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: BIOS Update Asus P8H67-M LX Version 603:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum so umständlich ???

Auf der deinem Board beiligenden Asus CD befindet sich das Programm AI Suite. Darin integriert ist auch ein Bios Update-Programm. Damit kannst du die runter geladene Bios Datei direkt unter Windows einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Update per All Suite 2 von Asus geht, leider startet jetzt mein Pc nicht mehr:-( nach dem Windows Logo erscheint für eine Sekunde ein Bluescreen und der Rechner startet neu...

Ein Downgrade auf alle verfügbaren BIOS Updates für das Board ist möglich, nur nicht auf die Version 603 die ich urprünglich drauf hatte, weder meine Backup-Datei noch eine von Asus direkt. Es kommt die Fehlermeldung "image outdated"

Was kann ich tun?

Dann versuch es auf die "Klassische Art" - per Binärdatei auf Diskette (USB-Diskettenlaufwerk oder USB-Stick)
. http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

BIOS Intern:
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inhpt.htm

BIOS Update:
. http://www.bios-info.de/4p92x846/inupdate.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die altmodische Art und Weise ist gut, ich bae von meinem Stick gestartet und nu erscheint: C:\, wenn ich DIR eingebe sehe ich die BUPDATER.EXE von asus und meine BIOS603.ROM, aber ich habe keine ahnung wie ich das jetzt starten soll??? Bei eingabe von BUPDATER.EXE kommt ne info mit der ich nichts anfangen kann...
irgendwie so: "<i\filename> \ [<g>]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, jetzt hab ich im DOS Modus den Updater von Asus ausgeführt und wollte die neue biosversion aufspielen doch leider sagt er mir das das nicht geht "image outdated". Die selbe Meldung kommt wenn ich das ez flash im bios nutzen will.

Wenn ich aber eine andere Version als die ursprüngliche von meinem Board nehme zb die 1101, 1002, 802 oder 801, dann sagt er mir Update erfolgreich und ich stelle die optimalen Einstellungen im bios ein und starte neu. Dennoch geht nichts.
Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein, aber ich kann linux per CD starten.

Ich versteh die Welt nicht mehr:-( 

Wenn schon BIOS-Update - dann die Version 1101
In der Version sind alle vorherigen Verbesserungen summiert.

Der "Experte" sitzt im Norden und betreibt eine umfangreiche Seite.
Anfrage darüber?
. http://www.bios-info.de/bios/help.htm
bzw. bei seinem BIOS-Brennservice:
. http://www.bios-info.de/burning/burnform.htm
(vielleicht mit dem Hinweis auf diesen Thread hier im CH-Forum? um die Anfrage knapp zu gestalten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch mal dein Windows neu zu installieren.
Dabei werden deine Daten im Ordner Windows Old gespeichert. Wenn du keine Win7 DVD hast kannst du diese hier laden und anschließend auf DVD brennen.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Notfalls die Daten mit Knoppix auf ein anderes Medium auslagern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich auch schon gedacht, aber nach dem extrahieren der Dateien gibt er mir eine Fehlermeldung, dass die weitere Installation nicht möglicht ist.
Ich habe zwei verschiedene Festplatten und zwei verschiedene Windows dvds versucht, selbst Linux lässt sich nicht installieren hab es auch vom Stick probiert


« Netzteil ausreichend? -> GTX 580PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...