Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
http://imageshack.us/photo/my-images/4/unbenanntgeb.png/

das ist in dem ordner drin!
ich seh keine exe-datein
hab ich das falsche gedownloadet?

Dateierweiterungen anzeigen:In den Ordneroptionen>Ansicht>Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus nehmen.Dann werden dir auch das .exe .sys u.s.w angezeigt.In deinem Fall auf die ChCfg Datei-einen Doppelklick.  

« Letzte Änderung: 24.01.12, 20:59:50 von Exit »

Da ein Geschäftscomputer, schau mal auf der Rückseite des kastens, klebt sicher ein Aufkleber mit Namen und Type des PC. Dies mal posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du siehst keine .exe Dateien weil Du das momentan abgeschaltet hast. Dein Windows-Explorer läuft im "dumm-User" Modus, salopp gesagt, und registrierte Dateikennungen wie .exe werden nicht angezeigt. Hab schon ewig lang kein XP mehr benutzt, du kannst irgendwo in den Ordneroptionen einstellen dass die wieder angezeigt werden.

Wenn ich mir Deinen Screenshot anschaue... die Dateien die gar keine Endung haben (alcrmv, Soundman, CHCFG, RTLCPL, ...) könnten die richtigen sein. Also entweder du klickst die alle mal auf gut Glück an (starten würd ich persönlich mit Soundman), oder Du stellst erst mal Dein Windows drauf um dass alle Dateiendungen wieder angezeigt werden. Wie das geht muss Dir leider jemand anders erklären, ich hab Vista und mein Gedächtnis ist ein Sieb.  ():-)

 

Zitat
Du stellst erst mal Dein Windows drauf um dass alle Dateiendungen wieder angezeigt werden. Wie das geht muss Dir leider jemand anders erklären,

Antwort 16! ;)

also: das ist ein MTC CANYON-INTEL ODEM,
ich hab jetzt auf die ChCfg datei doppelklick, es kam einbruchteil einer sekunde so ein schwarzes fenster wie bei DOS oder  bei z.B. auführen=> cmd,
dann hab ich den soundman installiert, jetzt erscheint rechts unten das blaue soundman symbol (blaues quadrat, in der mitte gelber punkt und drum rum so blaue halbkreise, vier stück, auf jeder seite 2, senkrecht stehend)
und der systemsteuerung wird immernoch kein audiogerät erkannt und es kommt immernoch keine musik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier die anderen Dateien die .exe sein könnten (oder ändere die Einstellungen so dass Du alle Filetypen siehst). Und wenn Dein Notebook mehrere Audio Ausgänge hat, versuch mal Deinen Kopfhörer (hast Du überhaupt einen Kopfhörer oder versuchst Du da ein komplettes Sound System dranzupacken?) in eine der anderen Buchsen zu stecken. Dass Du den Soundtreiber schon mal in der Taskleiste siehst ist ein gutes Zeichen... 

« Letzte Änderung: 24.01.12, 21:30:45 von robertheinrich »

Aha ein älterer Exote also. Nur von dieser Type gibt es Lappis und Standpc. Was ist dies nun?
Wenn es ein Standpc ist, wieviele gelbe Frage und Rufzeichen befinden sich im Gerätemanager.
Ein StandPc sollte einen Realtek AC97 Chip verbaut haben.
versuche mal diesen
http://www.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html
Links  auf der Seite. Ob der Link noch funktioniert nicht getestet.
 

ich versuch nur ein paar kopfhörer an meinen laptop anzuschließen!
der link funktioniert leider nicht mehr!
als BIOS datum wird 2004 angegeben!

Also ein Lappi dann versuche mal diese Treiber
http://drp.su/drivers/notebooks/?v=MTC&m=CANYON-INTEL+ODEM&id=2522&l=en
 

also ich weiß ja net was das is, aber das is 2,8 gb groß und dauert ewig bis ichs runtergeladen hab!
aber vielleicht löst das auch mein w-lan-problem...
ihr hört von mir, das dauert aber bis morgen mindestens!
gruß jani

Ist heute auch eine andere Seite als jene welche ich gestern verlinkt habe. Brich es ab.
Komme gleich nochmal
 

Gib selber im Google > MTC CANYON-INTEL ODEM< ein. Solltest einen Eintrag mit folgender Ansicht finden. Hier kannst du die Treiber einzeln runterladen. Komischerweise stimmt aber die URL

Hier nochmals der Link zum kopieren ohne Zusatz computerhilfen.de
 

Zitat
http://drp.su/drivers/notebooks/?v=MTC&m=CANYON-INTEL+ODEM&id=2522&l=en
Diesen link markieren und in einem neuen Fenster öffnen. Sollte auch funktionieren
 

also:
ich hab jetzt mal alle installiertm weil ich nicht wusste welcher:
-beim audio modem hats wirkung gezeigt!
gleich nachdem ich auf fertigstellen gedrückt hab kam die meldung das neue hardware erkannt wurde!
-beim w-lan das selbe!
es wurden drahtlosnetzwerke in reichweite des computers erkannt
ton geht leider immernoch nicht.

aber ich bin euch auf jeden fall dankbar dass ihr mir schon bis hierher geholfen habt!
das ist nicht selbstversständlich, dass ihr eure freizeit für meine probleme opfert!
danke!


« ATI HD 6870 nur ein Bildschirm anschließbarWindows 7: 2 Monitore an einem DVI Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...