Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und du hast den Via Audiotreiber installiert? Den alten Treiber von Realtek auch deinstalliert?
Zeige mal oder beschreibe mal was im Gerätemanager unter Audio angegeben ist.
Auch in der Systemsteuerung unter Audio xxxx mal nachsehen ob ein Audiogerät angegeben ist und welches.
Oben in der ersten Zeile. Hier sollte eigentlich nun dein Via als Standard eingetragebn sein.
 

nein ich hab den alten treiber nicht deinstalliert, war mich nicht bewusst dass das notwendig ist.
(wie macht man das?)
welcher via treiber?
hier mal die ansicht vom hardwareassistenten:
http://imageshack.us/photo/my-images/837/hardwareassisten.png/
und die von der audio ansicht in der systemsteuerung:
http://img197.imageshack.us/img197/1153/audiox.png

Gemäß der Spezifikation deines Exoten sollte dieser Soundchip verbaut sein
Vinyl AC 97 Codec Combo Driver (WDM) und für diesen benötigst du den Treiber. Diesen findest du auf der von mit zuletzt verlinkten Seite im Kasten.
Ist von VIA.
Sowie dein Mixer Bild aussieht kannst du auch keinen Ton haben. Genau in diesem von dir verlinktem Feld hast du rechts in der ersten Zeile wo dein  Modem angegeben ist einen Pfeil. Auf diesen mal klicken - wird dir noch eine andere Sondkarte angeboten, dann diese anklicken . Dann wird diese Standard.
Dein Bild vom gerätemanager ist zu klein und nicht lesbar.
Also versuche mal zuerst dies mit dem Soundmanager.

Wenn es nicht funktioniert versuche diesen Treiber
http://www.soft82.com/get/download/Windows/Vinyl_AC97_Codec_Combo_Driver

 

« Letzte Änderung: 27.01.12, 17:33:52 von Hannibal624 »

ich hab jetzt den treiber vom letzten link installiert und schon beim runterfahren beim neustart hab ich den altbekannten sound gehört;-)
es geht also wieder alles!
ich bin euch von herzen dankbar!
vielen dank!

Gerne geschehen und Danke für deine Rückmeldung.


« ATI HD 6870 nur ein Bildschirm anschließbarWindows 7: 2 Monitore an einem DVI Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...