Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS EeePC 1000H CPU N270 @1,60 HHz

Hallo,

ich habe heute ein kleines Netbook geschenkt bekommen von ASUS
(siehe Kopfzeile). Nun meine Frage:

Ist es möglich auf diesem Teil Win7 zu installieren ohne Schwierigkeiten?

Danke



Antworten zu ASUS EeePC 1000H CPU N270 @1,60 HHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht schon. Sollte auch einigermaßen bedienbar sein (evtl ein paar selektierte, unnötige Dienste abschalten, u.a. Windows Search). XP würde dennoch besser dazu passen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator,

ist es von der Leistung mit XP besser oder wie hast Du das gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. XP verbraucht einfach deutlich weniger der nur spartanisch vorhandenen Systemreserven  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm  ???

XP sind für mich schon wieder Welten  ;) Aber wenn es nicht ist - nun gut, also wieder Schritt zurück 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och, es geht schon mit Windows 7 auch. Probier's aus. Nur mit sonderlich viel Multi-Tasking sieht's dann eher schlecht aus, dann reagiert das Netbook dann doch irgendwann träge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dat wollt ich eigentlich nicht - da ich auch keine Install- (Wiederherstellung-) CD/DVD mitbekommen haben, will ich das System nicht unnötig "reizen"  ;) - muss mal schauen ob ich die noch bekomme, dann kann man experimentieren, ha ha


« Medion Titanium MD 8000Festplatte zeigt bei Windows keinen Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...