Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 1000H Neuinstallation XP Laufwerk D

Hallo

Ich will meinen Eee 1000H (hat zwei Festplatten, daher zwei Laufwerke namens C und D) gerne neu aufsetzen,
Reicht es da wenn ich alle meine meine privaten Dateien ins Laufwerk D kopiere und dann halt XP aufs C-Laufwerk neuinstalliere? Oder wird bei einer Neuinstallation das Laufwerk D auch angerührt?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: 1000H Neuinstallation XP Laufwerk D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur der Ordnung halber, dass sind keine 2 Festplatten, sondern 2 Partitionen auf der gleichen Festplatte.

Und ja, es müsste reichen, die Daten von C: auf D: zu kopieren und C: neu zu formatieren und installieren.

Ich rate aber immer zu einer Sicherung auf einem externen Datenträger, denn man weiß ja nie ?


« 2 Betriebssysteme auf 2 Festplattenparitionen - eins davon löschenWindows XP: pc stürzt beim hochfahren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...