Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames System!

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues system gekauft, es besteht aus einem AMD athlon 64 3000+ prozessor, einer leadttek 6600GT Grafikkarte, einem ABit KV8Pro Mainboard.
Zusätzlich zu meinen alten 256 MB DDR333 Ram hab ich noch 512MB neuen DDR400 Ram gekauft.Mein Netzteil hat 350 Watt.

Eigentlich müssten die meisten neuen Spiele und Anwendungen auf diesem System fast perfect laufen, trotzdem kommt es in spielen(auch in etwas älteren), oft zu heftigen ruckeln und sogar zu abstürzen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Vielen dank schon im Voraus

Markus Meier



Antworten zu Langsames System!:

da du neue GraKa eingebaut hast, könnte es am treiber liegen...mach am besten ma den neuen von Nvidia drauf...und wenn du vorher ATI hattest den natürlich runter  ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein fehler könnte auch sein das die beiden ram nicht miteinander auskommen,nehme mal den alten raus und unbedingt den neuen in bank 1 setzen,übrigens der neue kommt auch nicht voll zum zuge weil er hat fsb400 und der alte fsb333 also steht im bios eingetragen wenn nicht auf auto gestellt ist 133 also kommt der neue nicht voll auf seine leistung,wenn nur der neue muß im bios auf 200 gesetzt werden wenn nicht auf auto ;)

Zwei Unterschiedliche Ram, das ist einer der größten fehler die man machen kann. Kannst froh sein das die Kiste überhaupt läuft, manche boards machen da gar nichts mehr.
Mein Tipp. Schnmeiß die alten raus und mach nur die 512 rein und dann die ram auf 200 einstellen und du wirst sehen die kiste läuft.

Denn wenn du beide drin hast wird der eine Total eingebremmst, mit störungen und Geschwindigkeitsverlust, oder der andere wird maßlos übertacktet und bringt auch nur störungen und hält nicht lange

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Spicher stimmt schon, aber ich glaube persönlich nicht, dass es daran liegt. CHipsatztreiber installiert??Neuesten Grafikkartentreiber??

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht bekommt dein PC zu wenig Strom!? Hab schon oft gehört das des ein Problem ist!
Oder:
Du brauchst an anderen Kühler! Kann sein das dein PC zu schnell Heiß läuft bei der ganzen Hardware! Des Problem hab ich zur Zeit!
Naja
mfg Matthias

wegen dem speicher...also ich habe in meinem PC 3 verschiedene Speichermodule von 3 verschiedenen Herstellern laufen und alles passt. (1x 256MB und 2x512MB)
Mainboard: MSI 865 Neo 2 - V

Hallo again!

wieso soll ich den ram im bios auf 200 stellen, es ist doch ddr400 ram. Ich dachte diesen müsste man dann auch auf 400 stellen!

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

weil es double data rate ram is also doppelte daten rate das heißt er läuft mit 200mhz ddr und 400mhz normal.
alls klar? ;)

grüße gorden

AAALso,

die 200 mhz im bios kann ich nicht ein stellen, ich kann nur die "DDR clock" einstellen. was soll ich dort machen, 200, 333 , 400 oder auto?

vielen dank

markus meier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf 200 aber nur wenn du den alten ram rausgemacht hast und wie gesagt den neuen auf bank 1 stecken mach es so und teste mal wie er so läuft der pc,meld dich wie dein eindruck ist nach dem tip ;)

Hi,

habe es ausprobiert, hat sich aber nichts daran geändert.
könnte es vielleicht doch an dem 350 watt netzteil liegen, wieviel watt braucht man normalerweise für so ein system?

nochmals vielen dank!

Markus Meier

PS:habe Chipsatztreiber und neueste GraKa-treiber drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab mir mal eine tabelle angeschaut und da wird das netzteil immer über o.mindesten mit 400w angegeben für deine graka denn die alleine schluckt schon rund 160w,also am besten gleich ein 450w netzteil zulegen um sicher zu gehen ;)

HALLO,

SORRY AN ALLE, hab grade noch mal nachgeschaut und gesehen, dass es sogar nur ein 300watt netzteil ist!

weiss jemand wo es günstig neue  netzteile gibt?

mfg

markus meier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

weiß nicht was du unter günstig verstehst aber bei www.caseking.de gibt es eine große auswahl an super nt´s.
habe dort selber mir ein be quiet! nt mit 450 watt gekauft.
also kannst ja mal dort vorbei schauen.

mfg gorden


« pc fährt nicht mehr hoch, winXP lässt sich auch nicht mehr installierenDVB karten unterschiede ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...