Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Linse unbeschädigt bzw. sauber?
Manchmal hilft es mit einem Microfasertuch diese Vorsichtig zu reiniges, allerdings ist es deine Endscheidung da dein Blueray Laufwerk um einiges teurer ist als mein 15€ 5 Jahre altes CD Laufwerkteil... ;D Ich möchte da keinen falschen Tipp geben...

Habe schon versucht die Linse zu säubern hat nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD/DVD die nicht gelesen werden kann,mal mit dem Programm Iso Buster einlesen.Erscheint auch dort leer?,wird das Gerät wohl defekt sein.

Das NeroInfo Tool ist sehr hilfreich beim erkennen von Fehlern.

@Sheep3 - die angehängte Grafik entspricht nicht dem aktuellen Stand!
DD ist unter diesem Namen nicht mehr erreichbar. Es fehlt auch ein verständlicher Zusammenhang mit dem Problem des TO.  ;)

Isobuster hat nichts gebracht und Nero Info auch nicht.
Was meinst du al-fredi-der-namenseigner?

Es scheinen ja sehr viele ein Problem mit dem Laufwerk zu haben.
Es war bei mir ähnlich. Laufwerk hat keine Medien mehr gelesen oder geschrieben. Einfach nicht erkannt. Dabei wurde das Laufwerk aber in Windows angezeigt.

Meine Lösung: Ich habe die Linse vom Laser mit einem Tuch gereinigt. Dabei ist die Einheit der Linse auch etwas hin und her gewackelt. Seit dem geht das Ding wieder :)

Vermutung:
1. Ich denke die Linsen/Laser einheit war einfach fest gefahren weil lange nicht mehr verwendet. Durch das hin und her schieben habe ich es wieder frei gefahren
oder
2. Die Linse war einfach mit Staub bedeckt, sodass kein Medium gelesen werden konnte

Ich hab auch noch die CD manuell ca. 30 Sekunden gedreht, weil ich dachte, dass vllt der Antrieb irgendwie fest sitzt. Aber glaube daran lag es nicht.

Auf jeden Fall haben die Maßnahmen bei mir geholfen!
Gelöst / solved !

Habe das selbe Problem mit dem selben Notebook
Asus N73JQ-TZ087V
Habe im Internet erfahren, viele haben das selbe Problem!
-Neue Treiber gibt es nicht!
-Keine Fehler werden gefunden!
Z.B.: DVD1 wird erkannt DVD2 nicht (mit nicht meine ich auch bei X-versuche) ::)

Hatte das selbe Problem,Laufwerk lief nicht mal richtig weg. Nachdem ich die Linsen gereinigt hatte lief wieder alles Problemlos.


« Drucker HP 7520 läßt sich nicht über WLAN anmeldenBildschirm friert in unregelmäßigen abständen ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...