Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus!

Hallo!

Mein PC lief heute eine Stunde, dann ging er einfach ohne Vorwarnung aus. Das anschließende wieder einschalten brachte, dass der PC 5 sekunden lang anging und hochfuhr, dann direkt wieder ausging.

Vermutete das Netzteil. Hab ihn also geöffnet und mal den ganzen Staub weggemacht. Lüfter und Netzteil waren voll damit.

Jetzt geht er (BIS JETZT!) wieder. Mint ihr, daran kann das gelegen haben und ich muss mir keine weiteren Gedanken machen?



Antworten zu PC geht einfach aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du solltest dich auf jedenfall weiterhin um deinen PC kümmern.
So wie du es dargestellt hast sieht es danach aus das eine überhitzung vorliegt.

Abhilfe: Entferne mit einem Pinsel und einem Staubsauger (VORSICHTIG) komplett den Staub. Vorallem am CPU und Grafikkarte.

Mit dem Programm "SIW" oder "everest" kannst du deine Temperaturen überprüfen.

Ca. die Werte die erreicht werden sollten:
CPU: 30-60 Grad
GPU: 30-80 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

So ich habe nun everest runtergeladen und installiert. Wo sehe ich da nun die Temperatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Programm geöffnet hast, sollte links an der Seite eine Auswahl von vielen Hardware infos gelistet sein.

Dort einfach ein bisschen "rumspielen" (alles angucken)
da solltest du dann auch den Reiter "Sensoren" oder "Temperaturen" finden.

« Bildschirm geht langsam aus (hell -> dunkel -> aus) i.was knistert am AnfangWindows 7: Arbeitsspeicher aufrüsten bei Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...