Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: treiber

1. Unsere Lautsprecher funktionieren auf einmal nicht mehr.

2.Haben das System PC Rambazamba und Driver Scanner,Speed Up My Pc Heruntergeladen und haben 40 sehr alte Treiber auf dem Pc ( das älteste ist über 10 Jahre) und wir wissen nicht wie man sie löscht oder wie sie wieder erneuert werden brauchen dringend Hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: treiber:

Wie heißt der Rechner (die Hardware)?

Zitat
System PC Rambazamba und Driver Scanner,Speed Up My Pc
aber hoffentlich diese Werkzeuge nicht eigenständig in Windows schalten und walten lassen! ?

Auch zehn Jahre alte Treiber erfüllen ihren Zweck, wenn die recht betagte Hardware damit zurecht kommt und alle Aufgaben erfüllt werden.

Eine Hardware aus historischen Zeiten, die vom Hersteller nicht mehr mit neueren Treibern versorgt wird, kann nicht "aufgepeppt" werden - schon gar nicht mit irgendwelchen nicht zur Technik zugeschnittenen Treibern.

Treibersuche: beim Hersteller des PC oder einer bestimmten Komponente auf der passenden Downloadseite für Hardware und Betriebssystem.

Vergessen:

Zitat
1. Unsere Lautsprecher funktionieren auf einmal nicht mehr.
Dazu Kontrolle im Gerätemanager ob zu "Audio-, Video- und Gamekontroller" der Zustand als ok erkannt wird (keine Fehlerkennzeichnung durch Frage- oder Ausrufzeichen auf gelbem Hinweisfleck)

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System -> Registerkarte "Gerätemanager"

Kontrolle ob Soundgeräte in der Systemsteuerung vielleicht nur abgeschaltet sind:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound (Menü mit mehreren Registern für Aufnahme und Wiedergabe)
evtl. nur eine Markierung gesetzt bei "Stummschaltung"

Bei Fehlern im Gerätemanager (Treiberprobleme) - Hardware genau bezeichnet hier nennen (auch wenn evtl. Rechner als Komplettrechner gekauft wurde - Bezeichnung bekanntgeben).

1. Lautsprecher
danke für die Hilfe habe alles ausprobiert funktioniert immer noch nicht. wo wir den pc getestet haben gingen die Lautsprecher noch. jetzt steht er bei mir im zimmer und auf einmal geht nichts mehr.

 ;D   :o  Was mag das sein, das einem PC bei Zimmerwechsel "die Sprache Verschlägt"?   ;D 


« Probleme mit der GrafikkarteWindows 7: WD Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...