Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 PCI Karte in Windows 98 SE

Hallo Leute,
ich habe in meinen Pentium 4 - 2,2 Ghz mit Windows 98 SE bereits 2 verschiedene USB 2.0 PCI Karten eingebaut und auch die Treiber dazu installiert.
Ich habe einen USB 2.0 Scanner und habe damit jeweils einen Test gemacht, einmal an der im Motherboard eingebauten USB 1.0 Schnittstelle und dann mit der eingebauten USB 2.0 PCI Karte.
Das Ergebnis war daß der USB 2.0 Scanner mit der Standardschnittstelle 1.0 sogar um 5 Sekunden schneller war, als mit der USB 2.0 PCI-Karte.
Wie ist den so etwas möglich ?
Kann man mit Windows 98 SE überhaupt mit so einer PCI Karte die USB 2.0 Geschindigkeit erreichen ?
Oder muß man noch irgendwo etwas einstellen es hieß bei beiden Karten, daß sie für Windows 98 SE geeignet sind.
Ich habe natürlich auch USB 2.0 Kabel verwendet.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip warum es nicht läuft und wie man es zum Laufen bringen kann ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße
Sputnik1



Antworten zu USB 2.0 PCI Karte in Windows 98 SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte aber eigentlich gehen und auch schneller sein.  ???
Als Idee kommt mit eigentlich nur der PCI/USB Controller des Chipssatzes in den Sinn. Mal auf der Herstellerseite vom Mainboard nachsehen ob dort unter aktuelleren Treibern weitere Informationen dazu stehen ?

Hallo,
geht leider nicht, da dies ein OEM MSI Motherboard ist,
das bei der Homepage nicht aufgeführt ist.
Als ich einmal nachfragte, schrieben sie mir daß dies ein OEM Board ist das nur für Vobis hergestellt wurde und mit keinem anderem Board von ihnen vergleichbar ist.
Vielleicht habe ich ja schon USB 2.0 drauf, da ich einmal einen universellen USB Port 2.0 mit einer Software installierte.
Aber das kann man halt leider nicht überprüfen welchen USB Port man wirklich hat, auch im Handbuch steht nur immer USB.
Gruß
Sputnik1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-51000.html


« ASRock rev. 3.01 mit 2600+ läuft aber mit 2000+DVD- abspielen auf TV, nur schwarz / weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...