Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 64 bit Notebook Graka Problem

Hallo zusammen,

ich habe hier das Notebook von Asus der X52J Serie vor mir stehen in das eine Radeon HD 6370M (1Gb) verbaut ist.
 Nun hat es Probleme mit dem Treiber (Bluescreen & Co) gegeben und ich habe den alten via Driver Sweeper entfernt und mir den aktuellen Catalyst Treiber heruntergeladen (natürlich für Win7 64bit). Installation lief ohne Probleme aber nach dem Neustart kann ich keine anderen Auflösungen einstellen als 800x640 und 1024x768. Außerdem wird die Grafikkarte nicht mehr unter dem o.g. Namen im Geräte-Manager geführt sondern als "Standard-VGA-Grafikkarte".
 Ich habe schon mehrmals eine Neuinstallation getätigt - ohne Erfolg. Des weiteren habe ich versucht den Treiber manuell über den Geräte Manager hinzuzufügen, auch ohne Erfolg, da die Grafikkarte nicht in der Liste vorhanden war. Was mich auch sehr stört ist das ich auf der Offiziellen Seite keine X52J-Serie finde :|
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mit meinem Latei am Ende und habe auch keine Ahnung mehr nach was ich auf Google suchen muss um an noch etwas ranzukommen, dass ich noch nicht in den letzten Tagen versucht habe O.o
Vielen Dank,
Aquaplant



Antworten zu Win7 64 bit Notebook Graka Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum deinstalliert man den Treiber nicht über die Systemsteuerung?

Versuche es mit dem Treiber vom Asus X52JR (ist der gleiche Grafik-Treiber).

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?modelname=X52JT&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt obwohl es bis auf ein paar Extras der gleiche Setup war wie den den ich ständig installiert hab  ???
hatte den Drive sweeper genommen weil ich dachte das vielleicht noch Reste übergeblieben sind die Windows (mal wieder) übersehen hat.
Vielen Dank noch mal
Aquaplant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für deine Rückmeldung.


« Screen Freezes Drucker hp deskjet 5550 series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....