Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PeckardBell Notebook formatieren für Win7

Hallo liebe Gemeinde.
Habe jetzt Win7 und möchte mein Notebook komplett formatieren. Normal geht das ja aber nur mit der mitgeliefertne Recovery Disc!

Nun meine Frage. Wie kann ich das alte Win Vista von der C Partition bekommen. Möchte also nur noch das neue Win7 auf dem Notebook haben und nicht 2 Betriebssysteme gelichzeitig laufen lassen bzw installiert haben!

Vielen Dank   



Antworten zu Win XP: PeckardBell Notebook formatieren für Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Platte auch über das Setup von Windows 7 partitionieren und formatieren. Einfach mit der Win 7 DVD deinen Rechner starten und den Anweisungen folgen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also muss ich erst im bios die boot option "von cd starten" wählen und dann den pc neu starten. oder geht es auch wenn ich die dvd einlege am gestarteten pc und dann über autorun die dvd lade?

im bezug auf das patiotionieren etc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder geht es auch wenn ich die dvd einlege am gestarteten pc und dann über autorun die dvd lade?
Nein.

 
Zitat
also muss ich erst im bios die boot option "von cd starten" wählen und dann den pc neu starten.
Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke erst mal für die hilfe:-)
jetzt aber noch eine weitere frage!

oder geht das ganze auch einfach als update.
also von vista home premium auf win7 home premium?
weil dann könnte ich mir ja nach meiner überlegung her das formatieren und partitionieren sparen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kan Windows Vista auch upgraden auf Windows 7. Einstellungen, Daten etc. bleiben dann erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kan Windows Vista auch upgraden auf Windows 7. Einstellungen, Daten etc. bleiben dann erhalten.

nur welchen weg der instalation wähle ich dann? weil der erhalt meiner daten. (natürlich mit sicherung ;-) ) wär mir dann schon lieber! die variante des bootens von dvd oder die möglichkeit die dvd am gestarteten nb zu starten. also win7 am hochgefahrernen vista zu installen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja, jetzt hat sich noch eine neue frage aufgetan!

hab eben das prog. windows 7 upgrade advisor laufen lassen.
das sagte mir nun.

"nvidia nforce system management controller" "nicht kompatiebel" !

tu ich nun einfach so als hätte ich es nicht gelesen oder funktioniert win7 dann überhaupt nicht bei mir oder kann ich das prob vorher beheben oder macht win7
das von allein anch der instalation?

ach ja, was essentiell von bedeutung is. oder wicht es zu wissen! wie kann ich vista updaten. also macht win7 das von allein oder muss ich ihm erst irgend wo die anweisung dazu geben?

« Letzte Änderung: 09.11.09, 13:39:58 von Fabian87 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oder geht das ganze auch einfach als update.
also von vista home premium auf win7 home premium?  
Nein. Auch das Update ist eine komplette Neuinstallation. Update-Versionen unterscheiden sich alleine durch das Lizensierungsverfahren von der sog. Vollversion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"nvidia nforce system management controller" "nicht kompatiebel" !

Bei NVidia nach W7 kompatiblem Treiber suchen und herunterladen.

 
Zitat
tu ich nun einfach so als hätte ich es nicht gelesen
besser nicht.

 
Zitat
oder funktioniert win7 dann überhaupt nicht bei mir
Möglicherweise gibt es keine oder nicht alle Mainboard-Treiber für Win 7 - im schlimmsten Fall fehlt Dir eben ein teil der Hardware mangels geeigneter Treiber.

Zitat
  oder kann ich das prob vorher beheben
Nein - es sei denn durch Einbau von Hardware für die alle W7-Treiber verfügbar sind oder deren XP/Vista-Treiber unter W7 problemlos läuft.

 
Zitat
  oder macht win7 das von allein anch der instalation?
Nein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und schon wieder eine neue frage! ;-)

was heißt das für mich genau?

"nvidia nforce system management controller"

also nach was suche ich da überhaupt genau? weil der grafiktreiber wird es ja sicher nicht sein. der mir auf der website von nvidia



angeboten wird!
 


« probleme mit der 2.festplatte Windows XP: Das Kommandozeilen fenster geht immer bei programmen auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...