Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Maus/Ports funktioniert nicht?

Hallo,
folgendes Problem. Ich arbeite an meinem Laptop, dieser hat 3 USB anschlüsse.
Gestern abend funktioniert alles, ich packe den Laptop zusammen, fahre nach hause.
Heute starte ich den Laptop, aber die aus funktioniert nichtmehr, an keinem der 3 Anschlüsse, aber auch keine andere. Hinzu kommt allerdings, dass das Mausrad "leuchtet" also offensichtlich Strom bekommt.  Der "Laser" funktioniert nur nicht.

Ich habe bereits einmal die Maus im Gerätemanager gelöscht, aber nach dem Neustart, noch bevor ich die Maus eingesteckt hatte, meinte mein Laptop er habe eine Maus installiert.
Auch den Akku habe ich ein paar Sekunden herausgenommen.

Eine zweite Maus die ich einsteckte funktioniert auch nicht.
Gerade in dem Moment wo ich das schreibe erkenne ich, das auch mein USB-Stick wohl nicht erkannt wird...

Ich kenne mich nicht sher gut aus, aber mich wundert, das bei mir unter USB (Gerätemanager) sehr viele Controller installiert sind.

würde mich über Hilfe freuen!



Antworten zu USB-Maus/Ports funktioniert nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klingt nach einem eventuellen Defekt des USB-Controllers.
So ein Problem hatte ich auch schon. das ging so weit, bis mein Laptop gar nicht mehr hochfahren wollte. Er ist immer eingefroren.
Was für einen Laptop hast du und wie alt ist der?

hallo,

einen Lenovo, pentium dual core unter windows 7.ungefähr 2-3jahre alt.

auf empfehlung habe ich mal alle usb-hub-controller deinstalliert, als die beim hochfahren automatisch wieder installiert wurden tratbei zweien ein fehler auf und er erkannte ein usb-gerät (nehme an die maus) nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. hilft Dir dies:

USB-Geräteerkennung

USB-Fehlerbehebung

oder sonst:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Gruss A K

die ersten beiden habe ich versucht, aber ohne besserung.
ich denke, ich werde über das wochenende wohl windows neu installieren müssen, denn um die verwirrung vollständig zu machen:

ich konnte über beide USB-ports linksseitig meines laptops selbigen mittels einer linux-boot-distribution von einem USB stick aus starten (bedeutet also, er musste drauf zugreifen können), dieser wurde dann auch von meinem laptop unter windows erkannt, bis ich ihn rausnahm und wieder reinsteckte.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3.Link ausprobiert ?

waren gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

wenn Du unbedingt Win neu installieren willst, o.k.
viel Erfolg. 


« Windows XP: Probleme beim startenWindows XP: grafikkarten treiber gesucht geforce gt520m windows XP (32bit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...