Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarten-Treiber Installation schlägt fehl? -SiS 7012 Fehlermeldung

Hallo zusammen.

Ich habe mein System (Windows XP Prof. SP3) heute morgen neu aufgesetzt. Da ich noch keinen Soundkarten-Treiber für meinen Onboard-Sounchip hatte, habe ich mir einen aus dem Netz heruntergeladen. Nur: Wenn ich die Setup.exe ausführe, kommt die Fehlermeldung: 'UpdateDriversForPlugAndPlayDevices - -536870397', dann auf OK, und dann 'Fail to install audio driver for xp. Setup will exit.'

Woran könnte das Problem liegen? Wie gesagt, das Windows ist gerade mal 2 Stunden alt.

Ich bin sehr dankbar für jede gute Antwort!

-ImmerDerComputer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: SiS 7012 audio driver 



Antworten zu Windows XP: Soundkarten-Treiber Installation schlägt fehl? -SiS 7012 Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, habe ich vergessen zu schreiben  :-[  ;D Ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro V5.0. Laut "Everest" habe ich diese soundkarte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/Downloads_Driver_Detail.aspx?MenuID=61&LanID=9&detailid=269

Die Chipsatztreiber wurden auch installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Chipsatztreiber hab ich schon installiert.   Zu den Treibern auf der Seite: bei dem C-media kann ich keine *.exe Datei finden und bei dem SiS Treiber ist wieder das beschriebene Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du den Treiber (INF-Datei) manuell über den Gerätemanager installieren.

Rechtsklick auf dein Audiogerät -> Treiber aktualisieren ... und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Soundkarte ist aber gar nicht da  ::) Unter Audio-,Video- und Gamecontroller sind als unterpunkte  "Audiocodecs
                                          Legacy-Audiotreiber
                                          Legacy-Videoaufnahmegerät
                                          Mediensteuerungsgerät
                                          Videocodecs"
Aber nicht meine SiS oder C-Media...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist im Bios aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man den da aktivieren? könnte ich machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard AC '97: Enabled

Also ist er aktiviert. Und ich weiss, dass ich nen C-media habe und keinen SiS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diesen:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-17700-treiber-Cmedia-C-MediaCMI9738S.html

Der hat eine Setup.exe mit drin. Seltsam nur, dass der Soundchip bei dir nicht im Gerätemanager auftaucht. Windows müsste normalerweise über einen fehlenden Treiber meckern ...

« Letzte Änderung: 04.03.12, 18:09:16 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert :o) ():-) Endlich! Ich hab heute schon so viele Verschiedene Treiber heruntergeladen. 1000 Dank dafür! Vielen Dank für die Bemühungen.

-Julian 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Motherboard treiber probleme Suche Treiber für Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...