Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptopbildschirm wird schwarz

Wenn ich den Stecker des externen Bildschirms aus meinem Laptop (ASUS ) ziehe wird dieser dunkel. Beim Hochfahren sehe ich das Firmenzeichen und das Windoszeichen dannach wieder dunkel. Über den externen kann ich alles machen ist also alles normal, nur kann ich den Laptop ohne externen Bildschirm nicht mehr nutzen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Treiber der Funkmaus 'speedlink'



Antworten zu Windows 7: Laptopbildschirm wird schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo schon mal (fn+f5)probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beim Hochfahren sehe ich das Firmenzeichen und das Windoszeichen dannach wieder dunkel.
Also ist das Display funktional - sprich ein Defekt ist auszuschließen.

Das ganze sieht nach einer Einstellungsache aus. Also den "internen" Monitor in den Einstellungen der Grafikkarte wieder aktivieren, alternativ vielleicht auch im Bios des Gerätes, vornhemlich aber in den Einstellungen der Grafikkarte. Das Handbuch zum Gerät gibt Dir Auskunft dazu.

In den Einstellungen habe meienr Meinung nach alles ausprobiert. Kann aber auch sein, dass ich etwas übersah. Jedenfalls habe ich das Problem erst seit gestern.
Was muss ich den Einstellen, dass ich den Laptop auch auswärts nutzen kann.
In der Systemsteuerung bei "Anzeigeneinstellung ändern" eventuell? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja möglich in der systemsteurung unter darstellung kannst du auch auswählen welcher bildschirm im betrieb sein soll,und hast du denn schon mal die FN+F5 taste probiert?


« Windows 7: Monitor "out of range"Frage zu meinem 6 Jahre alten PC Wortmann Terra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...