Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP Laptop Schwarzr Bildschirm

Hallo! :D Leider kenne ich mich kaum mit PC's und Laptops aus daher kenne ich keine Fachbegriffe oder so.
Ich habe einen Laptop von HP der sich Compaq nc8230 nennt.Der Laptop ist gebraucht und hat damit glaube ich keine garantie mehr. Er hat normal funktioniert aber seid ein paar Wochen habe ich ein Problem mit ihm.
Wenn ich den Laptop starte kommt das ganz normal das HP Zeichen wie immer. Und danach müsste ja eigentlich das Windows geladen werden (habe windows XP)
Doch nach dem HP Zeichen bleibt der bildschirm schwarz mit einem weißen Cursor oben links. Der Laptop macht normale hochfahr geräusche und scheint auch zu arbeiten. Aber ich sehe nichts außer den Schwarzen Bildschirm mit Cursor. Der Cursor verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und der Bildschirm ist weiterhin schwarz..
So ich habe meinem Vater natürlich von dem problem erezählt. Und er hatte sich mal daran gemacht.Doch er kommt nicht ins Bios und auch nicht in den Abgesicherten Modus...
Dann hatten wir etwas umgestellt und da wollte der laptop irgendetwas prüfen und es kam dazu das der laptop meinte er könnte irgendetwas auf der festplatte nicht lesen..
könnte es sein das die festplatte kaputt ist?
oder ist sie einfach nur verrutscht?
ich bitte um eure hilfe.. :(
solltet ihr noch fragen zu meinem problem haben dann beantworte ich sie gerne immerhin will ich das der Laptop wieder funzt. :P



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows XP: HP Laptop Schwarzr Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder ist der eingelötete Grafikchip defekt oder die Festplatte hat einen Defekt.
Versuche mal Knoppix auf einem externen PC zu brennen und dann hier versuchen zu starten.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

eventl. noch dies:

Läppi ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, Akku wieder rein, Netzkabel dran und starten.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (falls mehrere verbaut sind).

vielen dank für die schnellen antworten :D
ich werde es mal probieren..
achja ich hab vergessen zu erwähnen:
da der laptop gebraucht ist ist das akku kaputt gewesen und daher kann der laptop nur am netzkabel laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k.
oft muss bei Laptops der Akku mit eingebaut werden, damit der
Laptop einwandfrei funktioniert  ;)

LEUTE :D
also ich habe noch nicht alles von euren sachen probiert.
weil mir grad was eingefallen ist.

Möglicherweise ist ja die festplatte defekt..
und das die festplatte defekt ist sagt mir der laptop auch.
ich habe aber eine externe festplatte auf die der laptop immer zuerst zugreift wenn sei angeschlossen ist.
könnte es also funktionieren das er wieder geht wenn ich ein neues betriebssystem (wahrsch. auch windows xp) auf die externe festplatte mache?
(bitte sagt ja)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Link Antwort 1 probiert ?

Sonst probiere es doch einfach mit der externen Platte.
Kannst ja auch die externe aus dem Gehäuse ausbauen und direkt intern anschliessen.

nee das habe ich noch nicht probiert..
aber ich werde morgen das mit der festplatte ausprobieren.
sollte das nicht funktionieren probiere ich das mit dem link :P
aber vielen,vielen dank für eure vorschläge und sowas. ich glaube ich währe echt verloren ohne eure hilfe.


« Windows XP: neue Festplatte IDE WD2500AAJB nach Stand-Bye Blue-ScreenPC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...